Ja, habe eine neue IP-Adresse erhalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die genannten Domains sind ausschließlich via IPv4 erreichbar.Azghul0815 schrieb:Ich tippe, mal wieder, auf ein DNS Problem mit IPv6.
Zum testen mal den IPv6 Support in der Fritzbox ausschalten
Das ist doch eigentlich eindeutig. https://app.schul.cloud ist für ihn nicht erreichbar.JumpingCat schrieb:Geht es um die Adresse vom Screenshot oder um die Adresse die hier immer wieder genannt wird?
Habe es doch mit dem Laptop schon probiert: Laptop greift auf WLAN zu: Schul-Cloud-Software kann nicht genutzt werden.Piktogramm schrieb:Netzwerkkabel vom PC ziehen, darauf achten, dass der PC auch nicht das Wlan nutzt. Smartphone via USB verbinden und als USB-Modem nutzen (USB-tehtering). Wenn es dann geht, ist es dein Festnetz, geht es immernoch nicht, dann hängt irgendwas an deinem Rechner.
Edit: IPv6 ist es auf keinen Fall. Stashcat.com und schul.cloud lösen nur nach IPv4 auf.
Das passiert, wenn ich die Software mit dem PC starten will.BlubbsDE schrieb:
DIe ist nur für das Programm, das ich starten möchte.JumpingCat schrieb:@Marseille2017 Was hat es denn jetzt mit dieser anderen URL auf den Screenshots auf sich?
Geht dann leider auch nicht.prian schrieb:Du kannst auch mal lokal IPv6 abschalten in den Netzwerkeinstellungen.
ncpa.cpl
Rechte Maustaste auf Ethernet --> Eigenschaften --> Haken bei IPv6 raus
das mal im WLAN und im Hotspot testen und Ergebnisse postenprian schrieb:ping -4 app.schul.cloud klappt hier
ping -6 app.schul.cloud klappt hier nicht.
Weiterer Versuch:
ping -4 www.heise.de
ping -6 www.heise.de
Funktionieren beide Pings bei Dir?