FritzBox 7360 WLAN Abbrüche und Airplay Probleme

xXDanebenXx schrieb:
Das ist ein "altes" Wi-Fi 5 Gerät.
xXDanebenXx schrieb:
WLAN ist bei mir momentan eben noch nicht kostenlos, sondern zubuchbar:
Altvertrag. Was zahlst Du, wenn ich fragen darf?
Im Moment gibts immer noch den CableMAX für dauerhaft 39,99€ im Monat. Dürfte das selbe kosten und da ist WLAN wie mittlerweile in ALLEN Tarifen inklusive.
Also, falls sie dir das WLAN nicht einfach so freischalten, wie gesagt gegen das Angebot einer vorzeitigen Vertragsverlängerung oder Upgrade auf CableMAX, WLAN Option und Upgrade auf VFST Wi-Fi 6 raushandeln. Klappt bestimmt!
 
bender_ schrieb:
Was gibts da Nachzudenken? Das Rumexperimentieren ist doch pure Zeitverschwendung.
Ich verstehe nicht, wieso man krampfhaft versuchen sollte, ein 10 Jahre altes Wi-Fi 4 2,4 GHz only Gerät stabil zu bekommen, wenn man bereits ein modernes Wi-Fi 5 oder sogar Wi-Fi 6 Gerät mit 4x4 MU-MIMO zuhause hat und nur einen Anruf davon entfernt ist es auch zu nutzen. Das Ganze sehr wahrscheinlich ohne weitere Kosten.
Da hast du Recht aber er scheint ja etwas geizig zu sein. 🤷🏻‍♂️😅
 
Engaged schrieb:
aber er scheint ja etwas geizig zu sein. 🤷🏻‍♂️😅
Inwiefern geizig? Weil er keine schöne, neue, tolle Fritzbox kaufen will, die er nicht braucht?
Komische Ansicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDanebenXx
bender_ schrieb:
Das ist ein "altes" Wi-Fi 5 Gerät.

Altvertrag. Was zahlst Du, wenn ich fragen darf?
Im Moment gibts immer noch den CableMAX für dauerhaft 39,99€ im Monat. Dürfte das selbe kosten und da ist WLAN wie mittlerweile in ALLEN Tarifen inklusive.
Also, falls sie dir das WLAN nicht einfach so freischalten, wie gesagt gegen das Angebot einer vorzeitigen Vertragsverlängerung oder Upgrade auf CableMAX, WLAN Option und Upgrade auf VFST Wi-Fi 6 raushandeln. Klappt bestimmt!
OK ich versuche nen neues WiFi 6 Gerät zu kriegen, zahle momentan 32,99€ (ohne WLAN)
ich gucke mal was sich raushandeln lässt, aber egal wie es endet du hast mir auf jeden Fall geholfen die jetzige Situation zu verbessern! Danke dir vielmals!! :)
Ich denke ich werde von Cable auf DSL wechseln (Dank Umzug hab ich DSL Möglichkeit) und gff die Leitung runterschrauben, als 1 Person sind 250 ja schon viel.

EDIT: Kriege bei Vodafone als DSL Kunde die EasyBox 805 (mit Wifi 6) bei Tarifen bis 250 Mbit/s dazu. Also denke ich passt das alles.
 
Okay, kann man auch machen.
Ich persönlich würde nicht zu DSL wechseln, wenn aus eigener Erfahrung DOCSIS gut funktioniert.
Du kannst nicht sicher sein, dass die maximale DSL Ausbaustufe mit 250MBit/s ordentlich bei dir läuft.
Optionen für ein Upgrade gibts auch nicht und für 32,99€ gibts den bestimmt nicht dauerhaft. Der kostet regulär 49,99€ pro Monat.
Wenns dir auf 3€/Monat ankommt, würde ich tatsächlich die WLAN Option bezahlen. Aber sinnvoll erscheint mir nur der CableMAX. Preis/Leistung unschlagbar, selbst wenn Du aktuell das Gigabit nicht brauchst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDanebenXx
Engaged schrieb:
Weil er kein Provider Gerät mieten will laut seiner Aussage. 🤷🏻‍♂️
Hat nichts mit Geiz zu tun, ist nur total unnötig und grade als Student tut momentan jede unnötige Kostenstelle etwas weh :)
Ergänzung ()

bender_ schrieb:
Okay, kann man auch machen.
Ich persönlich würde nicht zu DSL wechseln, wenn aus eigener Erfahrung DOCSIS gut funktioniert.
Du kannst nicht sicher sein, dass die maximale DSL Ausbaustufe mit 250MBit/s ordentlich bei dir läuft.
Optionen für ein Upgrade gibts auch nicht und für 32,99€ gibts den bestimmt nicht dauerhaft. Der kostet regulär 49,99€ pro Monat.
Wenns dir auf 3€/Monat ankommt, würde ich tatsächlich die WLAN Option bezahlen. Aber sinnvoll erscheint mir nur der CableMAX. Preis/Leistung unschlagbar, selbst wenn Du aktuell das Gigabit nicht brauchst...
Habe jetzt auf den Vodafone CableMax 500 gewechselt, für 2€ mehr hab ich 250 Mbit mehr als jetzt, sowie die kostenlose WLAN Funktion und das neuste Router-Modell :)

Ein drittes mal danke an dich! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, DAU123 und bender_
xXDanebenXx schrieb:
Habe jetzt auf den Vodafone CableMax 500 gewechselt, für 2€ mehr hab ich 250 Mbit mehr als jetzt, sowie die kostenlose WLAN Funktion und das neuste Router-Modell :)
Gut verhandelt! :daumen:
Glückwunsch und viel Spaß damit.

Sollte es wider erwarten Probleme mit dem WLAN der VFST geben, einfach melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDanebenXx und DAU123
Zurück
Oben