AVM: WLAN Abbrüche zwischen Repeater 1200 und FritzBox 7490

blapaul schrieb:
Habe prinzipiell schwaches WLAN durch den Router im OG, aber dafür hatte ich ja den Repeater geholt um das deutlich zu verbessern.
Wie gut ist denn der Repeater mit dem Router verbunden? Zeig doch mal die Mesh-Übersicht.
Der Repeater kann nur das verteilen was er auch empfängt.

Gibt es viele WLAN Netze in deiner Umgebung?
 
Sehr ländlich hier, daher nicht viele Netze - sitze in unserem Häuschen.
Ich habe auch schon mit den Repeaterpositionen gespielt mit Verlängerungskabel finde ich schon ideale Abstände und auch volle Bandbreite.
Der Fehler ist exakt der hier in dem Thread beschriebene. Immer wieder alle paar Minuten sekundenweise Abbrüche.

Kann morgen aber mal die Meshübersicht darstellen.
 
Ist zwar etwas spät, aber ja es existiert noch immer.
Man hat jetzt nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Entweder eine FW mit Sicherheitslücke oder immer wieder Abbrüche des Datenstroms.
 
Zurück
Oben