FritzBox 7390 (1&1 Home Server) instabil

yurij

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
842
Meine FritzBox 7390 (1&1 HomeServer) ist recht instabil.
Firmware-Version 84.04.83
Mehrere Abstürze pro Tag, hilft nur Kaltstart.

Am VDSL Anschluss liegt es nicht, dieser hat sehr gute und stabile Werte.

Bei der Fritzbox, wenn sie sich aufhängt geht garnichts mehr: kein WLAN, kein DECT.
Am schnellsten wird sie von torrent clients gekillt. Wenn ich mehr als 80 gleichzeitige Verbindungen eintrage, stirbt sie innerhalb von wenigen minuten. Mein alter "billig" DSL Router hat locker 200 ausgehalten.
Aber auch ohne torrent hängt sich schnell auf.

Hat jemand noch solche "Erfahrungen" mit seiner FritzBox 7390? Oder ist mein Gerät schlicht defekt? Habe gehört es soll .84 Firmware geben, die alles wieder gut machen soll, gibts wohl aber nicht für 7390.
 
Zuletzt bearbeitet:

Singler

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.720
Meine 7390 läuft tadellos (auch 1&1), auch mit Torrent jenseits der 100 Verbindungen...
 

kusa

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.202
hallo,

evtl. wird das teil einfach zu heiß, neuerdings gibt es einen beipackzettel in dem eine wandmontage vorgeschrieben wird, bei intensiver nutzung!! :freak:

Ihre Fritz!Box kann liegend oder an der Wand hängend betrieben werden. In normaler Auslastung kann das Gerät liegend betrieben werden. Mit zunehmender Auslastung (z. B. durch sehr intensiven Datenaustausch über LAN-Schnittstelle, WLAN oder USB) erwärmt sich das Gerät aus technischen Gründen. Dies ist kein Fehler. Jedoch muss das Gerät in diesem Fall hängend an einer Wand montiert werden, um die optimale Belüftung sicherzustellen.

Ihr AVM-Team
siehe auch hier:
http://www.voipfan.de/showpost.php?p=1542338&postcount=621



^^
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

yurij

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
842
stimmt, meine fritzbox wird von unten extrem heiss.
hoffentlich macht bald accelero cooling einen gemoddeten kühler extra für fritzboxen ;)

ich stehe jetzt vor einem rätsel, wie ich das verdammte ding kühlen soll. einfach an die wand montieren ist doch ein witz oder? ich glaub ich werd die untere abdeckung abschrauben und ein 120mm lüfter draufpusten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top