FritzBox 7390 als dectbasis nutzen ... aber wie ?

CuVe

Newbie
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Seit gestern haben wir eine neue Internetleitung freigeschaltet bekommen .
Wie es oft üblich haben wir auch einen neuen Router von Vodafone die EasyBox 804 bekommen .
So weit so gut , doch wir haben ein Fehler gemacht den wir haben ein ''normales'' Telefon und ein dect Telefon .
Die EasyBox kann man aber nicht als dect Basis benutzten. Da wir vor der Umstellung auf 50k eine Fritzbox 7390
hatten, ist meine Frage ob man wohl die Fritzbox an die EasyBox irgendwie so anschliessen kann, sodass die 7390
nur als dect Basis fungiert und die EasyBox als Router ?:freak:

LG CuVe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
geb die EasyBox zurück und die 7390 verkaufste.
Dann kaufst die 7490 und alles ist wieder gut.

Hm das ist das die einzige Lösung :/ ?

Naja trotzdem danke erstmal für die Antwort :D

Leg doch die EasyBox einfach in den Schrank (nicht verkaufen,die muss nach Vertragsende zurück zu Vodafone) und benutz die Fritzbox einfach weiter...

Wieso die 7390 verkaufen? Die hat auch eine DECT-Basis drin...

Übrigens heißt es nicht "50k", sondern "50M"(bit), denn 50k (bzw. 56k) wäre Modem für den analogen Anschluss (was die Fritzboxen nicht integriert haben)...

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Die Provider müssen dir die Zugangsdaten für DSL und VOIP geben und die übernimmst die in die Fritzbox

wenn sie Probleme machen dann drohst du mit der REGTP und schon bekommst du die benötigten Daten (habe das Spiel bei einigen Freunden durchgemacht)

Einfach die 7390 alleine benutzen. Mit neueren Firmwares der Fritzboxen kann man diese sogar mit dem MIC (Modem-Installationscode) betreiben, wenn man keine "echten" Zugangsdaten hat. Hier Beispielbilder (auch wenn es eine 7490 ist, es geht auch mit anderen Fritzboxen.)
https://www.vodafone.de/hilfe/router/fritzbox-7490.html#so-richten-sie-ihre-fritzbox-7490-ein

Edit: Ob das mit anderen als der 7490 geht, bin ich mir nicht hundertprozentig sicher. Zugangsdaten kann man aber auch erfragen, falls man nur den MIC hat.

Zuletzt bearbeitet:
Laut meinem Kenntnisstand funktioniert es mit dem MIC bei der FRITZ!Box 7390 erst ab dem FRITZ!OS 06.50 (die es noch nicht gibt). Daher kann man die BETA-Version installieren. Damit sollte es dann gehen. :)

Schöne Ostern!

Zurück
Oben