FritzBox 7390 kein DSL

KanonenfutterZS

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich wollte heute eine gebrauchte 7390 anschließen. Leider nimmt diese aber die DSL-Leitung nicht. Ich habe die neuste Version von AVM installiert, aber es ändert sich nichts. Eigentlich wollte ich auch Telefone darüber laufen lassen, habe aber zuerst einmal nur die DSL-Leitung vom Splitter drauf gelegt. Soweit gut nur nimmt er die Leitung nicht. Mit meiner 3370 geht alles ohne Probleme. Die eingestellten Wert vom Zugang habe ich mehrfach kontrolliert.

Hat jemand vielleicht ein Tip für mich.

So ein ähnliches Problem hatte ich auch - jedoch mit 2 Fabrikneuen Boxen.

Die DSL Modems der 7390 sind nicht auf lahme Verbindungen ausgerichtet (ca 4400kbit).
So kam erst gar keine oder eine ca 300kb Leitung zustande.
Mit einer 7240 war aber alles ok. Bin dann zur 7330 gewechselt und alles ist gut.

Grüße

Ich habe ein 16.000 Leitung und die kommen auch laut der 3370 an.
Ergänzung ()

Der Verkäufer meinte ich soll eine ältere Version (Firmware) installieren. Version 05.53 habe ich installiert.
Problem bleibt bestehen.
Mit der 7390 geht nichts, mit der 3370 ist alles ok.

mit und ohne splitter versucht?
wird die fritzbox direkt ans internet gehängt, ohne zusatzmodem? sind die provider-login-daten korrekt eingegeben? hast du auch beim einrichten statt "providerauswahl" auch mal "andere" gewählt und die daten manuell eingetragen? (wurde kürzlich hier behandelt.. provider=ewe-> ging nur mit manuell)

Was genau meinst Du? Deine FritzBox synchronisiert nicht?
Versuch mal über die Weboberfläche der FB, folgende Einstellung:
Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit -> "bei" Vorherige DSL Version verwenden "Haken rein"

Zurück
Oben