Fritzbox 7390 - keine Sommerzeit

anbo

Cadet 1st Year
Hallo!

In meiner Fritz!Box 7390 wurde die Zeit (noch) nicht auf Sommerzeit umgestellt, was nicht weiter schlimm wäre, wenn meine Fritz!Fon's sich nicht die Zeit von der Box holen würden. Die Handgeräte zeigen alle die falsche Uhrzeit an.

Ich habe eingestellt, dass die Box sich automatisch die Uhrzeit aktualisiert. Auch ein Neustart hat nix genützt.

Jemand ne Idee?

Firmware ist die BETA 84.05.09-21554 (EWETEL Box)

Anbo

"Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 147.251.48.140."

dennoch falsche Zeit...

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Bei mir lags, dass meine Zwangstrennung zwischen 2:00 und 3:00 Nachts war - Zeitloch :-)

Nach Zwangstrennung und Neuanmeldung alles o.k.

Meine 7390 hatte heute Vormittag sich auch nicht umgestellt, habe dann den Zeit Server
verändert auf: ntps1-0.cs.tu-berlin.de (130.149.17.21) dann ging es. Falls ihr dann immer
noch Probleme habt einfach Manuell Einstellen.

Datum und Uhrzeit einstellen

Heben Sie dann den Telefonhörer ab und wählen Sie:
# 8 3 * hh mm TT MM JJJJ *
hh: Stunde
mm: Minute
TT: Tag
MM: Monat
JJJJ: Jahr

Wählen Sie zum Speichern # 9 1 * * .

Beispiel:

Für 21.35 Uhr am 25.03.2012 wählen Sie:
# 8 3 * 2 1 3 5 2 5 0 3 2 0 1 2
* # 9 1 * *
Legen Sie den Telefonhörer wieder auf.

grüße

Sc0rc3d

Habe das selbe Problem, der code wird an meinem Fritz Fon abgelehnt Dienst nicht verfügbar.

@anbo: Du hast ja ( Ich habe eingestellt, dass die Box sich automatisch die Uhrzeit aktualisiert. Auch ein Neustart hat nix genützt ) geschrieben. Wo hast du das eingestellt, wo kann man das einstellen find die Funktion nicht oder ich übersehe sie permanent.

Einfach nur #83*hhmmDDMMYYYY* fertsch. :D Danach dein FritzFon neu starten damit es die Zeit auch Übernimmt.

Den Punkt Automatisch die Uhrzeit aktualisiert gibt es nicht ich denke aber er meint:
Heimnetz>Netzwerk> Netzwerkeinstellungen
und dort halt den Haken bei "Zeitsynchronisation (NTP) aktiv"

Zuletzt bearbeitet:
OK Danke, der Code funktioniert bei mir nicht, schon 3 mal versucht und ständig Dienst nicht verfügbar. Damit komm ich leider nicht hin.

Unter "Heimnetz" und dann gibt's da rechts drei Reiter. Unter dem dritten findest du die Einstellung zur automatischen Zeitsynchronisation

hmm bringt bei mir alles nichts. Wie muss der Eintrag zB. ntps1-0.cs.tu-berlin.de (130.149.17.21) aussehen. So funzt es bestimmt nicht.Bei mir geht es auch übers Telefon "Fritz!fon" nicht.
Kann es sein das der provider optionen sperrt? Firmeware kann auch nicht aktuallisiert werden (alte Firmware-Version 84.05.05)

Danke für Hilfe

Trotz das ich die neue Firmware habe klappt das Einstellen der Uhrzeit weder über den Zeitserver noch manuell,schon arm für das "Spitzenmodell",warte ich halt auf die nächste Firmware.

@ salli,

wenn du eine subventionierte FB hast,wirst du wahrscheinlich tatsächlich eine beschnittene haben,hatte ich auch,ist aber nicht sonderlich schwer zu knacken und auch nicht illegal.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung

Temporäre Falschdarstellung der Uhrzeit bei FRITZ!Fon-DECT-Handgeräten

Aufgrund einer seltenen Datumskonstellation im März 2012 kommt es bei FRITZ!Fon-Geräten vom 25.3. bis 1.4.2012 zu einer temporären Uhrzeit-Fehlanzeige. Die Uhrzeit wird während dieser Woche weiterhin als Winterzeit angezeigt, das heißt um exakt eine Stunde verschoben, beispielsweise 11:00 anstelle der korrekten Angabe 12:00 Uhr. Ebenfalls betroffen sind die Weckzeit sowie die WLAN-Nachtschaltung. Dies gilt nicht für alle sonstigen mit der FRITZ!Box verbundenen Geräte wie PCs, Laptops, Smartphones oder Fernseher.

Ab Sonntag, den 1.4.2012, wird automatisch wieder die korrekte Uhrzeit angezeigt. Ein manueller Eingriff in die Zeitdarstellung ist nicht möglich. Für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Quelle: www.avm.de

Grüße

Sc0rc3d

seltenen Datumskonstellation ???

Was ist an den Datum so besonderes?

Und alle Bedroffenen müssen ne Woche mit ner falschen Uhrzeit leben?

Herrmann schrieb:
seltenen Datumskonstellation ???

Was ist an den Datum so besonderes?

Das der März dieses Jahr keinen 5ten Sonntag hat laut diverser Posts im IP-Phone-Forum.

Zurück
Oben