FritzBox 7390 Lan 1

ete

Cadet 4th Year
Guten Morgen!
Der Lan Port 1 der Fritzbox kann ja genutzt werden, um direkt ans Internet angeschlossen zu werden (also ohne das integrierte Modem). Ist es aber auch anders möglich? Ich würde mich über die Fritzbox ins Internet einwählen und den Lan Port 1 als "normalen" Port nutzen. Beim ersten Versuch klappte das aber nicht. Wenn ich den Port 1 mit einem Rechner verbinde, dann wird keine Internetverbindung über das Modem mehr hergestellt.
Gibt es eine Möglichkeit Port 1 normal zu nutzen? Gibt es dafür einen Schalter bzw. mache ich etwas falsch?

Vielen Dank für die Hilfe!

Wenn du das integrierte DSL Modem benutzt, kannst du LAN1 normal verwenden.

Wenn du ein Kabelmodem/Glasfaser-CPE oder irgendwas anderes verwendet um ins Internet zu kommen, ist LAN1 dafür reserviert.

Wenn du mehr Ports brauchst, kauf dir nen günstigen Gigabitswitch. (TP-Link)

genau... wenn du das fritz-interne modem benutzt, musst du LAN1 umstellen (Internet/zugangsdaten/anschluss an ein dsl-anschluss). somit wird LAN1 als gigabite-port (normaler anschluss für ein gerät per kabel) genutzt.

brauchst du das fritz-interne modem NICHT, sondern hängt ein fremdes modem dran, muss dieses an LAN1 hängen und entsprechend konfiguriert sein (Internet/zugangsdaten/anschluss "an kabelmodem" oder "externes modem/router").

Zurück
Oben