Fritzbox 7390 mit PPPOE Fehler bei 16000 Comfort Plus

Fritzbox7

Newbie
Liebe Foris, habe lange hier gestöbert im Forum und dennoch keine Lösung gefunden.
Mein Problem:
Ich möchte einen Speedport 722 durch eine neue Fritzbox 7390 ersetzen.
Die Speedport läuft seit einem Jahr ohne Probleme, die Fritzbox bekommt zwar auch ein einwandfreies DSL Signal, doch die Einwahl zum Internet geht nicht.
Fehlermeldung ist PPPOE Zeitüberschreitung. Angeblich sind die Zugangsdaten falsch.

Allerdings sind die Zugangsdaten absolut richtig!!!
Auch wurden die Zugangsdaten unter T-Online richtig eingetragen!

Irgendwo hab ich gelesen, dass der 16000 Comfort Plus angeblich nicht kompatibel mit dieser doch neuen FB ist, das glaube ich aber einfach nicht.

Die AVM Hotline hat mich an die Telekom verwiesen, die Telekom Hotline hat mich nach AVM verwiesen, tolles Spiel... nun bin ich bei euch, vielleicht gibt es hier Fachleute, die mir helfen können!

hast du bei den Zugangsdaten auch @t-online.de angehangen ?
Ohne funktioniert das nicht!

Die FritzBox 7390 gibt es seit Anfang 2010 ... so viel zu neues Gerät ...

Aber hey, warum in die Ferne schweifen, wenn es selbst bei aVM eine Installationshilfe gibt und man da für die wichtigsten Anbieter ein 'Erklärstück' vorfinden kann ...

http://service.avm.de/support/de/SK...lekom-als-anderer-Internetanbieter-einrichten

in den neueren Firmware der 7390 sollte als Anbieter bereits T-Online eingepflegt sein, zumindest ist dies bei älteren Modellen mit aktuellen Firmwaren bereits so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin wieder drin, es waren doch die Zugangsdaten, hatte damals eine Änderung gehabt, die ich leider komplett vergessen hatte.
Danke für eure Mühe, die Fritzbox ist definitiv schneller im Lan und Wlan als die Speedport.
Jetzt kommt noch die Einrichtung der Telefone usw., mal schauen wie das klappt.
Ich danke euch für eure Hilfe!

Zurück
Oben