Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich sags gerne und nochmal: im eigenen Intensivtest lieferte die 7412 bessere Netzabdeckung/Stabilität/Geschwindigkeit, als die 7560. Sowohl bei DECT als auch WLAN.(eingeschossiges Haus mit Box im Keller)
Eine Fritzbox 7412 kommt nicht in Frage, da nur ein LAN-Port vorhanden und ich nicht noch einen Switch bei meiner Fritzbox stehen haben möchte, da Steckdosen und Platz dort eh schon Mangelware sind
Das ist ein Argument. Ich habe in der Tat einen kleinen managed Switch von Zyxel(Kostenpunkt ~20 Euro) daneben montiert. Beide Geräte nehmen zusammen sicherlich nicht mehr Platz weg, als die 7560, allerdings 2 Stromadapter...
Und das mit der Funkreichweite ist wohl auch eine sehr individuelle Erfahrung. Auch wenn das Aussehen es nicht hergibt. Die 7412 ist eine ordentliche Box. Aber sie ist nicht besser, als ihre großen Brüder. Ich habe mit allen Modellen ständig zu tun und kann das nicht bestätigen.
natürlich ist sie individuell, weil ich jedes modell nur einmal da hatte und beide jeweils eine woche ausprobiert habe: bin wirklich mit dem laptop durchs haus gelaufen und hab die verbindungsstärke zu unterschiedlichen tages- und nachtzeiten an verschiedensten stellen im haus getestet und hab die ausrichtung der boxen auch verändert; ausgelöst dadurch, dass die verbindungsstärke der 7560 an von mir besonders gern genutzten hotspots ausserordentlich schlecht war. mag sein, dass ich grade je ein montags- bzw. sonntagsmodell erwischt hab, aber das spräche eher gegen avm allgemein, als gegen ein spezielles produkt...
@thelukay: Hast du schon eine Entscheidung getroffen. Ich überlege aktuell nämlich ebenfalls was meine 7390 ablösen wird. Allerdings ist es bei mir egal ob nur ein oder mehrere LAN Ports vorhanden sind, da die Box direkt in ein 24Port Switch geht.