FritzBox! 7390 nutz Annex J nicht.

G0ku⁷³⁷

Lt. Commander
Hallo Computerbaseler,

Ich habe seit heute den Telekom All-IP Anschluss und soweit läuft auch alles super, ABER:

Meine FritzBox! 7390 will sich nicht per Annex J verbinden sondern nutzt Annex B und verschenkt somit 1-2 Mbit Upload.

Meine FritzBox 7390 ist laut der AVM Seite Annex J kompatibel:

Meine Seriennummer XXXX.330.00.345.535

Wichtig:
Annex J unterstützen nur FRITZ!Box-Geräte, deren Seriennummer nicht in diesen Bereichen liegt: ****.330.00.000.001 - ****.330.00.054.465 oder ****.348.00.000.001 - ****.348.00.008.389. Die Seriennummer finden Sie auf dem Aufkleber auf der Geräteunterseite der FRITZ!Box. Annex J ist ein neuer DSL-Standard, der bei der Einführung dieses FRITZ!Box-Modells noch nicht berücksichtigt werden konnte, weil dieser erst jetzt von den DSL-Anbietern angeboten wird.

Jedoch Verbindet Sie sich laut DSL informationen der FritzBox! mit Annex B:

Anhang anzeigen 311979

Warum tut Sie das ?

Hab ich mich verlesen und kann meine FritzBox! kein Annex J?
Muss ich noch was einstellen?

Ich bin im Moment ein wenig Ratlos.

Hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen.

mfG

Jonas

Wurde dir denn auch ein Annex J Anschluss geschaltet?

Frag lieber mal nach...

Wo hast du einen Annex J Anschluss?! Da passt doch alleine schon der Port nicht. Du wurdest schlicht noch nicht umgeschaltet. Technikertermine sind aktuell Mangelware.

Ich dachte wenn IP dann doch Annex J :D

Habe ja schließlich Heute den 27. als Umschalttermin bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ... IP gibt es auch @ Annex B. Das was du da hast ist definitiv @ Annex B.

XMenMatrix schrieb:
Wurde dir denn auch ein Annex J Anschluss geschaltet?

Frag lieber mal nach...

Guter Rat. In Deinem Telekom Kundencenter sollte stehen, dass Du einen Splitterlosen Anschluß hast. Nur dann wird Annex J genutzt (es gibt nämlich auch die andere Variante, die dann Annex B nutzt). Weitere Infos findest Du hier.

Also die FritzBox häng im Moment ohne Splitter an der TAE und IP Telefonie und Internet laufen.

mfG

Jonas

Adobe schrieb:
Also die FritzBox häng im Moment ohne Splitter an der TAE und IP Telefonie und Internet laufen.

mfG

Jonas

Das heißt noch gar nichts. Ruf einfach bei der Telekom an (0800-3301000) und frage nach. Dort kann man Dir sagen, welchen Anschluß Du geschaltet bekommst bzw. bekommen hast und ob ggf. ein Anschlußwechsel möglich ist.

soweit ich weiss Schaltet die Telekom IP Anschlüsse nur über Annex J.

So kam es zumindest in einer Schulung rüber die ich hatte (bin Azubi bei der DTAG).
kann mich aber auch irren.

Ernsthaft?! Dann hatte der Schulungsleiter keine Ahnung ^^

Dann hast du ip @ Annex B ...

EDIT: Mach mal eine Neubestellung und lies die Basketnummer aus ...

Ernsthaft?! Dann hatte der Schulungsleiter keine Ahnung ^^

Wie gesagt kann auch sein das ich es überhört habe :D

Kann man denn einfach so von Annex B auf Annex J wechseln oder gibt es gewisse Vorraussetzungen.

mfG

Jonas

Hat man euch das nicht in der Schulung erzählt? Es müssen die neuen MSAN verbaut sein, sonst wird nur @ Annex B geschaltet.

Jap das mit den MSAN wurde uns erzählt.
Jetzt wo ich so drüber nachdenke.... ;D

War aber bis jetzt noch nicht im Field Service, haben erstmal PTI vor uns.

mfG

jonas
Ergänzung ()

Also laut Hotline ist bei mir Annex J nicht möglich.

Denke es liegt daran das ich an einem reinen DSLAM hänge und nicht an einem MSAN.

Damit ist das Problem quasi gelöst :D

Danke für eure Hilfe!!

mfG

Jonas

Zurück
Oben