Fritzbox 7390 Problem

refilix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
991
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe heute eine Fritzbox 7390 gekauft. Angeschlossen, Eingerichtet und Funktioniert. Hab auch die aktuelle Firmware-Version: 84.05.50 eingespielt.

Nachdem ich alles eingerichtet habe wollte ich von meinem PC zum Server (HP N40L) Daten rüber kopieren. Beim Kopiervorgang viel mir auf das er nur mit 11MB/s kopiert.

In der Fritzbox geschaut und der Server wird nur als 100Mbit angezeigt. Hab dann mal die Netzwerkkabel ausgetauscht vom Server zur Fritzbox...keine Besserung.

Wie geht das? Hatte vorher einen Netgear Router WNDR3800 und da wurde er normal erkannt. Hatte eine Kopiergeschwindigkeit von 50-60MB/s.

Öhm...hat jemand vieleicht noch ne Idee?

Grüße refi
 
RTFM !

Die Lan Verbindungen sind im Power Saving Mode.
 
Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen

LAN-Anschluss Power Mode
 
100 Mbit = 12,5 MB/s

Du es auf 1000 haben willst, solltest du auch mal dazu schreiben. :rolleyes:
 
Ach du scheisse....

Danke. Hab Tomaten auf den Augen. Habs aktiviert....jetzt kopiert er in Lichtgeschwindigkeit.

Sorry...wusste nicht das es sowas gibt.

Grüße refi
 
refilix schrieb:
Sorry...wusste nicht das es sowas gibt.

Wurde auch erst mit der 7390 eingeführt dieses Feature ;)

Über Sinn oder unsinn dieser Grundeinstellung kann man geteilter Meinung sein.
 
XMenMatrix schrieb:
100 Mbit = 12,5 MB/s

Du es auf 1000 haben willst, solltest du auch mal dazu schreiben. :rolleyes:

Ich denke das ist durch meine Beschreibung deutlich geworden worum es mir geht. Oder was hast du verstanden was ich fragte?
 
Zurück
Oben