Fritzbox 7390 und Kabel Deutschland

HyBr!D

Cadet 4th Year
Hallo Freunde,

wir zuhause haben ein riesen Problem..

Wir haben uns einen neuen Router angeschafft: Fritzbox 7390
Aber ich schaffe es ums verrecken nicht ins Internet zu kommen.

Über den automatischen Assistenten funktioniert es nicht.
Auch jede andere Konfiguration habe ich schon versucht. Alle sind gescheitert.
Ich habe auch das hier mal ausprobiert:
http://www.ollihart.de/computer/internet/2012/02/fritzbox-am-kabelmodem-einrichten/

aber selbst das brachte keinen Erfolg.

Ich verzweifle hier noch... :(
Ich habe auch schon im Handbuch geblättert, aber auch da habe ich keine genaue Anleitung gefunden.
Ich benötige wirklich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung von jemandem, bei dem es funktioniert oder genau weiß, was ich machen muss.

Schon mal vielen Dank!
Bitte helft mir!!!

Kabelmodem nach Einrichten der FritzBox vom Strom getrennt?

Also nach all den Einstellungen habe ich nochmal beschlossen von ganz vorne anzufangen.

Schritt 1: Fritzbox auf Werkseinstellungen gesetzt
Schritt 2: Modem vom Kabel getrennt (Ist ein Kabel Deutschland Modem von Thompson oder so)
Schritt 3: Im Browser wieder Assistent gestartet und Kabel Deutschland ausgewählt.
Schritt 4: Modem wieder mit Strom verbunden und gewartet, bis es vollständig "hochgefahren" war. Internet Verbindung hat grün geleuchtet.
Schritt 5: Assistent fortgesetzt. In LAN 1 ist das Modem, in LAN 2 - 4 PCs

Hat nicht funktioniert :(

Die Box hängt am Modem oder an der Dose?
Nachträglich gekaufte Router kannst du nicht betreiben, da keine Änderung der MAC Adresse möglich ist bzw. du auch keine VOIP Daten zur Telefonie von KabelD. bekommst.

Nachtrag: Ok gerad gelesen das sie am Modem hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Leute es hat funktioniert. Fragt mich nicht warum.
Ich hatte auf meinem Pc keine Verbindung zum Internet, also hab ich mein Netbook einfach mal via Wlan verbunden und auf einmal startete der Internet-Explorer und der Assistent startete von vorne. Ich habe also alles wieder durchgeklickt und auf einmal stand da "Mit Internet verbunden"

Als ich auf meinem PC die LAN-Verbindung deaktiviert und wieder aktiviert habe, hatte ich auch dort Internet.

Fragt mich bitte nicht, warum es jetzt auf einmal geht. Ich könnte heulen. Ich habe es genauso bestimmt schon 7 mal gemacht und nie funktionierte es.

Danke Leute für die vielen und vor allem schnellen Antworten.
Jetzt bin ich erstmal wieder glücklich :)

Zurück
Oben