Hallo!
Ich habe seit ca. 1 Woche Probleme mit meinem Netzwerk.
Druckaufträge, die über die Fritzbox als Printserver laufen, kommen am Drucker nicht an, teilweise ist das Internet zwischendurch nicht erreichbar jedoch per Pingbefehl komme ich ins Internet und die Internetverbindung wird täglich um Punkt 17:28 Uhr zusätzlich zur Zwangstrennung getrennt. Zudem habe ich jede Menge FEC und teilweise auch wenige CRC Fehler auf Seiten der Fritzbox.
Druckaufträge, die über einen richtigen Netzwerkdrucker mit eigenständiger Netzwerkkarte laufen, funktionieren. Die neuste Firmware ist auf der Fritzbox installiert.
Wenn ich jetzt einen Pingbefehl auf die Fritzbox absetze, kommt folgende Antwort:
ping fritz.box
Ping wird ausgeführt für fritz.box [2002:548a:95fe:0:2665:11ff:fe65:fe3c] mit 32
Bytes Daten:
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Antwort von 2002:548a:95fe:0:2665:11ff:fe65:fe3c: Zeit=1ms
Allgemeiner Fehler.
Ping-Statistik für 2002:548a:95fe:0:2665:11ff:fe65:fe3c:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 1, Verloren = 3
(75% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 1ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 1ms
Pinge ich direkt auf die IP Adresse der Fritzbox funktioniert alles und ich bekomme 4x Antwort.
Die Fritzbox ist an einem Netgear Gigabit Switch GS108E angeschlossen, dieser hat öfters keinen Link mehr zur Fritzbox oder einen unserer PCs. Stecke ich das Kabel in einen anderen Port funktioniert sofort wieder alles, auch wenn ich das Kabel wieder zurück in den vermeindlich defekten Port stecke, ist der Link wieder vorhanden.
Zum Testen bestellte ich bei Amazon einen HP 1810G-8 ProCurve GLAN Switch 8-Port, der heute mit der Post kommen sollte.
Was meint Ihr, ist es ein Switch oder Fritzbox Problem?
Gruß
Tim
Ich habe seit ca. 1 Woche Probleme mit meinem Netzwerk.
Druckaufträge, die über die Fritzbox als Printserver laufen, kommen am Drucker nicht an, teilweise ist das Internet zwischendurch nicht erreichbar jedoch per Pingbefehl komme ich ins Internet und die Internetverbindung wird täglich um Punkt 17:28 Uhr zusätzlich zur Zwangstrennung getrennt. Zudem habe ich jede Menge FEC und teilweise auch wenige CRC Fehler auf Seiten der Fritzbox.
Druckaufträge, die über einen richtigen Netzwerkdrucker mit eigenständiger Netzwerkkarte laufen, funktionieren. Die neuste Firmware ist auf der Fritzbox installiert.
Wenn ich jetzt einen Pingbefehl auf die Fritzbox absetze, kommt folgende Antwort:
ping fritz.box
Ping wird ausgeführt für fritz.box [2002:548a:95fe:0:2665:11ff:fe65:fe3c] mit 32
Bytes Daten:
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Antwort von 2002:548a:95fe:0:2665:11ff:fe65:fe3c: Zeit=1ms
Allgemeiner Fehler.
Ping-Statistik für 2002:548a:95fe:0:2665:11ff:fe65:fe3c:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 1, Verloren = 3
(75% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 1ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 1ms
Pinge ich direkt auf die IP Adresse der Fritzbox funktioniert alles und ich bekomme 4x Antwort.
Die Fritzbox ist an einem Netgear Gigabit Switch GS108E angeschlossen, dieser hat öfters keinen Link mehr zur Fritzbox oder einen unserer PCs. Stecke ich das Kabel in einen anderen Port funktioniert sofort wieder alles, auch wenn ich das Kabel wieder zurück in den vermeindlich defekten Port stecke, ist der Link wieder vorhanden.
Zum Testen bestellte ich bei Amazon einen HP 1810G-8 ProCurve GLAN Switch 8-Port, der heute mit der Post kommen sollte.
Was meint Ihr, ist es ein Switch oder Fritzbox Problem?
Gruß
Tim
Zuletzt bearbeitet: