Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Fritzbox 7390 update wird vom Internetanbieter verhindert

Anrufen! So und wenn das dann auch nicht hilft würde ich eine Störung melden. ( Eine abbrechende Leitung ist eine Störung )

perryair schrieb:
Tach,

komm mal wieder runter....

zu einem Provider rennen der mehr Speed auf eine Leitung legt als eigentlich gut währe ist ne ganz tolle Idee

na liegt ja nur glasfaser vom neuem Provider
Ergänzung ()

marcomaniac schrieb:
Per Telnet drauf und branding löschen :)
und wie geht das
Ergänzung ()

Nitewing schrieb:
Die Frage ist, ob es deshlab stabiler läuft, wenn die TKOM nur 6MBit zur verfügung stellt ist eventuell die Leitung am Limit... Aber der TE hat uns ja auch nicht verraten wie schnell sein Inet jetzt läuft

habe jetzt 50/2 mbit bei inexio

alex123450_2 schrieb:
na liegt ja nur glasfaser vom neuem Provider

auch das hast du bis jetzt ja nicht gesagt. wir kennen dein zuhause nicht, wir wissen nicht alles über dich, du musst uns das mitteilen!

6shop schrieb:
auch das hast du bis jetzt ja nicht gesagt. wir kennen dein zuhause nicht, wir wissen nicht alles über dich, du musst uns das mitteilen!

und was für infos braucht ihr noch ????

komm mal runter junge.

du sollst dort anrufen, die helfen dir. aber wie stellst du dir vor, dass dir irgendwer helfen kann, anhand deines ersten posts?

6shop schrieb:
komm mal runter junge.

du sollst dort anrufen, die helfen dir. aber wie stellst du dir vor, dass dir irgendwer helfen kann, anhand deines ersten posts?

tut mir leid das ich nicht alle infos geschriebe habe .. junge

Ich kann dir gleich sagen, dass die Labor FW sowieso gar nix bringt. Da gehts nur um Fehlerbehebungen und "Verbesserungen" von Smarthome, Telefonie und Mediaserverfunktionen.
Die 7390er ist sowieso totaler Murks. Ich habs mit der Box aufgegeben.

Eine Möglichkeit wäre, die Störsicherheit nach unten zu setzen, gleich mal alles auf "maximale Stabilität"

Das dürfte auch weniger Abbrüche mit sich bringen.

Zuletzt bearbeitet:
passt, merks dir fürs nächste mal!

und was gibts an der telefon-hotline neues?

1. die 7390 hat eh ein schrottiges VDSL Modem .... besser wäre die 7360 oder 3370

2. eventuell hat dein Anbieter irgendwelche Modifikationen an der Firmware vorgenommen, so das wenn du nen anderen Firmware draufmachst, keine Einwahl mehr möglich ist

3. wenn du wirklich unter allen Umständen ne andere Firmware draufmachen willst, musst du erstmal die Orginalfirmware mit der recovery von AVM draufmachen. Danach kannst du auch normalerweise die Laborfrimaware aufspielen.

Anleitung:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/160:FRITZ-Box-Firmware-wiederherstellen

Recovery:
http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7390/x_misc/deutsch/

Danach ist aber auf jedenfall der Support vom ISP vorbei, falls es an deiner Box liegen sollte. Außerdem informiere dich vorher, wie dur die Zugangsdaten eintragen musst, damit du dich eventuell bei deinen ISP einwählen kannst.

gh0 schrieb:
Die 7390er ist sowieso totaler Murks. Ich habs mit der Box aufgegeben.

Eine Möglichkeit wäre, die Störsicherheit nach unten zu setzen, gleich mal alles auf "maximale Stabilität"

habe ich auch schon gemacht , was hast du jetzt für eine box ???
Ergänzung ()

6shop schrieb:
passt, merks dir fürs nächste mal!

und was gibts an der telefon-hotline neues?

nix sie kümmern sich ......

Inexio ist doch ein reiner ISP für Unternehmen, oder? Kein Wunder, dass die dir eine "gesperrte" Fritzbox geben.

Oder bist du bei QUIX?

ich hab die 7360er - läuft wesentlich stabiler und bekommt auch mehr aus der Leitung raus.

Aber mich brauchst du nicht vergleichen, ich laufe mit 3,5/0,9 herum, mehr geht bei mir nicht :D

alex123450_2 schrieb:
nix sie kümmern sich ......

und wegen den sync problemen? wenns an der firmware liegt, wirst du ja nicht der einzige sein, der dieses problem hat.

also ich hab auch eine 7390 und bin verdammt zufrieden. Keine Abbrüche, Wlan funktioniert super, kann da nichts beanstanden.

Firmware Update geht bei mir auch nicht, auch vom Provider gesperrt, da nur Leih-Box. Ich würde da aber auch eher mal vermuten, dass die Leitung am Ende ist...

gh0 schrieb:
Inexio ist doch ein reiner ISP für Unternehmen, oder? Kein Wunder, dass die dir eine "gesperrte" Fritzbox geben.

Oder bist du bei QUIX?

bei quix
Ergänzung ()

6shop schrieb:
und wegen den sync problemen? wenns an der firmware liegt, wirst du ja nicht der einzige sein, der dieses problem hat.

bin auch nicht einzige

ein grund mehr, beim provider den sync-abbruch zu bemängeln... schliesslich zahlst du für die leistung, nicht fürs abbrechen.

@
alex123450_2

kuck mal eben meinen Post oben an

könntest dir auch nen 3370 zum Testen holen, bevor du an der Firmware rumdocktorst

Sgt.Seg
Tja, das ist das erste halbe Jahr bei mir auch so gewesen, dann kamen die Abbrüche, das Modem löschte die eingetragenen Zugangsdaten von selbst, schmiss DECT Telefone einfach raus, löschte das Telefonbuch....
Mangelhafte Hardware...
Das 7360er läuft soweit stabiler und angenehmer, das Modem ist auch ne ganze Stange besser, hier erreiche ich die vom ISP bereitgestellten 3,5/0,9 - beim 7390er habe ich gerade so 2,8/0,7 erreicht.

Sebbi schrieb:
@
alex123450_2

kuck mal eben meinen Post oben an

könntest dir auch nen 3370 zum Testen holen, bevor du an der Firmware rumdocktorst

hab eine 3370 zum testen gehabt lief dann viel besser gab keine probleme mehr , nur sehe ich nicht ein das ich die 3370 oder 7360 mir neu kaufe das soll der provider machen

da bin ich mir auch sicher, das das nicht passieren wird.

Zurück
Oben