FritzBox 7490 (1und1)

chb@

Lt. Commander
Hallo,

habe eben meine zweite 7490 bekommen. Selber Fehler - kein Sync.

Habe mich mit 1und1 in Verbindung gesetzt und die sagen Router und Verbindungsstelle kommen nicht mit einander klar.
Router (DSL-Version 1.100.131.7) - DSLAM (Infineon 9.10.7.0 4543492074656C65 00 30303332). Habe im Internet mal bisschen gesucht und einige Leute gefunden, die in ihren Signaturen selben Router und verbaute Hardware in der Verbindungsstelle haben.

Kann man noch was machen? Hab die aktuellste Labor bereits aufgespielt. Können die Leute mit VDSL mal bei sich gucken?

Die 7390 funktioniert einwandfrei (andere DSL-Version).

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab nicht so richtig verstanden was du willst, aber wir benutzen im Büro auch die Fritz!Box 7490 in Verbindung mit 1&1.

DSL-Version 1.100.131.7
DSL-Vermittlungsstelle Infineon 9.10.6.2

VDSL2 Verbindung mit 51392 kbit/s down und 10048 kbit/s up.

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, sach bescheid!

Grüße
Kane

Ich möchte wissen, ob es jemand geschafft hat seine 7490 mit einem Infineon 9.10.7.0 in Betrieb zu nehmen.

Ist die verbaute Hardware schuld oder die Software der Box? Kann ein zukünftiges Firmwareupdate Abhilfe verschaffen? Bei so wenig verbaut er VDSL Hardware kann ich mir nicht vorstellen, dass die 7490 das nicht können soll.

Hi, ich melde mich heute abend...habe ebenfalls 1&1 und 7490. Werde dann berichten, welcher DSLAM bei uns verbaut ist.

Aber, eine blöde Frage stelle ich trotzdem: hast du beide Telefonstecker probiert? Bei mir war die Tel-Steckerbelegung vertauscht, so dass ich den "Splitter-Stecker" nehmen müsste.

Mit anderen Modems/Routern bekommste du eine Synchronisation?

edit: habe deinen edit nicht gelesen :)

Ja, die 7390 hat Sync. Habe mir damals ein kürzeres Kabel von Router zur TAE geholt. Habe anfangs auch gedacht es liegt am Kabel und habe dann das mitgelieferte Y-TAL-Kabel genommen (auch versucht anders zu stecken) leider ohne Erfolg.

Hallo,

habs nachgesehen...ist wie bei CitizenKane

DSL-Version 1.100.131.7
DSL-Vermittlungsstelle Infineon 9.10.6.2

VDSL2 Verbindung mit 51392 kbit/s down und 10048 kbit/s up.

Danke für die Rückmeldung. Mal schauen vielleicht finde ich ja jemand mit dem selben Infineon im DSLAM.

Aber wie es aussieht liegt es tatsächlich an der Hardware wieso sonst sollten zwei 7490 keinen Sync bekommen. Muss mal mit AVM per E-Mail kontakt aufnehmen. In der Hotline hat der Typ mich nicht verstanden und mir ein HowTo per E-Mail geschickt wieso meine Power/DSL Lampe blinken könnte. Schon lustig ;-)

Bringt es denn etwas die Regler für die Störsicherheit zu verschieben, bzw. hast Du mal die "alte DSL Version" getestet!?

Das mit den Reglern werde ich nochmal testen. Die DSL-Version kann man nicht ändern. Das sollte die verbaute Hardware des Routers bezeichnen. Sonst noch jemand einen Tip?

Bitte!? Klar gibt es die Option wie erwähnt:

Ach so ok. Allerdings ist es die selbe (Auslieferung - update auf die aktuelle Labor). Möchte die 7490 gerne behalten wegen dem WLAN ac. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die 7390 mit dem Infineon klar kommt und die 7490 nicht.

Vielleicht warte ich noch bis FritzOS 6.0 für die 7490 kommt. Vielleicht funktioniert es dann ja. Der AVM support am Telefon war mehr als bescheiden. Denke muss mal eine E-Mail schicken.

Zurück
Oben