FritzBox 7490: HP Drukcer per USB anschließen

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hey Community,

Ich würde gerne mein HP 5940 Drucker per USB an meine FritzBox anschließen, um von überall im Netzwerk drucken zu können. Ich wollte das schon mal machen, mit meinem altem Router der EasyBox 803, dort kam dann aber immer nur Müll bei Drucker raus...
https://www.computerbase.de/forum/t...drucker-an-vodafone-easybox-803a-wie.1377189/

Jetzt wollte Ich es mit der FritzBox probieren und bin dabei hieraus gestoßen:
http://avm.de/service/fritzbox/frit...-an-FRITZ-Box-als-Netzwerkdrucker-einrichten/

Dort steht, Deaktivieren Sie die Option "Drucker (inkl. Multifunktionsdrucker)".
Wieso? Das macht für mich kein Sinn...
Ich will ja gerade einen Drucker anschließen...

Ich habe die Anleitung befolgt (Windows 7), allerdings finde Ich den Drucker nicht.
Bei meiner EasyBox weiß Ich noch, meinte die Community hier, Ich solle auf LTR umstellen...

Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?

MfG und Danke!
 
Anleitung bitte genau lesen:
"Der Einsatz des USB-Druckers als Netzwerkdrucker ist nicht möglich, wenn dieser für die Verwendung mit dem Programm FRITZ!Box USB-Fernanschluss eingerichtet ist:"

Da wird nur auf eine Besonderheit hingewiesen unter der es nicht geht......
FRITZ!Box USB-Fernanschluss ist was anderes als Netzwerkdrucker am USB-Port der Fritz-box.
Anleitung verkürzt:
Drucker anschliessen an Fritte und einschalten, dann in Win Netzwerkdrucker hinzufügen, IP der Fritte eingeben, Hersteller Modell wählen und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dich an die Anleitung hältst, dann findest Du den Drucker auch nicht. Du musst ihn als TCP/IP Drucker einrichten mit der IP / Netzwerkadresse fritz.box. Das steht auch so in der Anleitung.
 
Aber Ich muss ja dann trotzdem danach auf "Weiter" drücken und dann sucht er in
 
Und findet nichts. Und dann gibts Du den verwendeten Drucker von Hand ein. Vermutlich hat Win 10 den Treiber nicht direkt mit am Board, dann gibt es noch den Weg ihn über Windows Update zu finden. Auch das bietet Dir der Assistent an.
 
Zurück
Oben