Fritzbox 7490 und isdn Gigaset S810

wern001

Vice Admiral
Registriert
Mai 2017
Beiträge
6.729
Ich hab hier die im Betreff genannten Geräte und seit kurzen das Problem das die Tasten (für drücken sie Taste für blabla) nicht mehr gehen. Ich höre zwar die Töne im Lautsprecher aber am gegenüber kommt nichts an.
Das ganze hat aber schon mal funktioniert. Am Gigaset S810 wurde nichts umgestellt und an der Fritzbox wurde außer die updates auch nichts gemacht.
Kann allerdings nicht sagen wie lange schon nicht mehr geht.

Hat da jemand ein Tip wo ich das einstellen muss damit das wieder geht? Wenn ich mich per Handy am Festnetzt anrufe höre ich dort nur ein knacken wenn ich am festnetz mobilteil eine taste drücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den ausgeschlossen das es nicht am Telefon liegt? Mal ein Kreuztausch gemacht? Sprich telefon woanders getestet und an der FritzBox ein anderes Telefon?
 
Wenn ich es richtig verstehe funktionieren die DTMF Töne nicht bei einem Sprachcomputer oder? also z.b. in einer Hotline. Wie ist das Telefon denn Angeschlossen per DECT oder über die Station mit TAE Kabel?
 
Genau kann die Töne nicht mehr übertragen.
Das Gigaset S810 ist direkt an der Fritzbox angeschlossen ISDN-Kabel (Station mit 3 ISDN-Mobilteilen)

Das mit DTFM war gut aber leider bietet meine Fritzbox os 07.21 keine Einstellungen dafür an. bzw. wenn ich das umändere auf andere steht das auf automatisch

bin gerade dabei die einstellungen durchzuprobieren
Ergänzung ()

D
mr.malcom schrieb:
Evtl. mal bei den DTMF Einstellungen schauen.

nach dem manuellen umstellen von Puyr (Fritzbox bietet das an) auf "anderen Telefonanbieter" und Inband funktioniert das wieder.
Entweder hat AVM oder Puyr das vergeigt....

/close
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben