Fritzbox 7590 mit ASUS RT-AX86U

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ToMicPa68

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
6
Nutze einen ASUS RT-AX86U als VPN Router hinter einer Fritz!Box 7590, als VPN Service nutze ich CyberGhost.
Ich habe seit gestern das Problem, dass sowohl meine Xbox Series X als auch meine XBox Series S einen Netzwerkproblem ausgibt, bezüglich Doppel-NAT.
Bei der Ersteinrichtung hatte ich bei beiden Boxen NAT Typ "Offen"
Gibt es eine Möglichkeit, beide Boxen über den ASUS RT-AX86U laufen zu lassen und die Fehlermeldung zu beheben?
Ich hätte auch die Möglichkeit einen "ASUS ROG Rapture GT-AXE16000" zu bekommen, etwas günstiger als derzeit überall erhältlich, aber doch um einiges teurer als der "RT-AX86U", würde sich das überhaupt lohnen?
 
Mal abgesehen von der Unsinnigkeit, schmeiß den Asus Router raus, die Fritzbox kann mit den neusten Update Wireguard, dein VPN Abzocker... Anbieter ebenso.
 
Liegt daran, dass du zwei Router hintereinander geschaltet hast. Ich glaube nicht, das der asus aus reiner Switch betreiben kannst/willst um das doppelnat zu umgehen. Oder du verbindest die zwei Konsolen direkt an die fritzbox.
Ich hoffe mal, du nutzt cyberghost nur zum umgehen des Streaming-geolock
 
ToMicPa68 schrieb:
VPN Service nutze ich CyberGhost.
Aus reiner Neugierde: Wozu?
ToMicPa68 schrieb:
Welchen Internet-Anbieter nutzt Du? In welchem Land? Welche maximale Geschwindigkeit? Wenn Du
a) DSL hast, dann könntest Du Dir ein extra DSL-Modem holen und so die FRITZ!Box ersetzen. Oder​
b) Du bei 1&1 bist, dann könntest Du PPPoE-Passthrough nutzen …
ToMicPa68 schrieb:
ASUS ROG Rapture GT-AXE16000
Technisch ändert sich am Aufbau nichts, weil das immer noch ein Router ohne integriertes Modem ist. Also nein, würde sich nicht lohnen; jedenfalls bezogen auf Dein Problem.
 
Komme aus Deutschland, Telekom DSL 250.
Gibt es eine Anleitung wie ich WireGuard auf der FB 7590 einrichte?
Bei VPN geht es mir eigentlich darum das meine IP nicht nachvollziehbar ist.
Streaming Geolock ist auch Interessant, was habt ihr denn so gegen CyberGhost, dass Abo läuft noch knapp ein Jahr danach ist es schon gekündigt.
Hatte CG z.B. auch schon dafür genutzt um im AUsland DLC`s für die XBox zu kaufen, die hier bei uns um einiges teurer sind.

Zum ASUS RT-AX86U, der ist zurück zum Online Händler geschickt.
 
ToMicPa68 schrieb:
meine IP nicht nachvollziehbar
Anonymität im Web ist ein komplexes Thema … Mein Tipp: Neuen Thread dafür aufmachen.
ToMicPa68 schrieb:
WireGuard auf der FB 7590
Die kann (noch) kein Site-to-Site, das bedeutet Du kannst Dich mit der FRITZ!Box nicht in ein VPN-Dienst einbuchen. Aber angeblich kann CyberGhost VPN auch IPSec. Darüber könnte es gehen. Aber ich spare mir das erstmal. Bitte erstmal Obiges klären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben