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Fritzbox 7590 mit Netgear XR500 verbinden - was beachten?
Habe tatsächlich noch nichts gelesen, aber mir kommt da noch eine Idee, evtl. Auch Schwachsinn, weil noch nicht gelesen.
Ich habe im Keller noch eine 7490 rumfliegen. Könnte ich die einfach NUR und ausschließlich fürs Telefon verwenden?
Verrückt, dann hab ich 3 Geräte in der Ecke stehen. Gut, hilft dann bei meinem Telefonproblem, aber der Netgear funktioniert dennoch nicht. Habe zusätzlich mal einen Thread bei Netgear eröffnet.
ich probiere es morgen noch mal in Ruhe, evtl. War ja auch die Vorgehensweise falsch etc. Melde mich
Also der Speedport Smart 3 ist resettet worden und neu eingerichtet, momentan noch als Router. Sollte ich da schon irgendwelche Einstellungen vornehmen, die sich evtl. auch auf den Betrieb als Modem auswirken?
Also Speedport Smart 3 arbeitet nun als Modem und der Netgear ist an Port 4 angeschlossen - so wie beschrieben. Habe nun den Speedport neugestartet und warte auf den Netgear - Update folgt
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Dieser zeigt beim Internet jetzt eine rote Leuchte an, habe allerdings auch noch nichts konfiguriert. Das Konfigurationstools sagt, dass ich meinen Router doch bitte per Netzwerkkabel ans Internet anschließen soll.
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Ergebnis nach dem automatischen einrichten des Routers. Beide Fehlerlösungen wurden schon tausend mal von mir ausgeführt / geprüft.
Auf dem Netgear gibt's bestimmt noch ein paar mehr Konfigurationsseiten. Kannst du davon ein paar Screenshots machen? Ich kenne diesen Router im speziellen nicht und brauche daher ein paar mehr Informationen.
Um das Modem auszuschließen könntest du die 7490 als Modem konfigurieren. (In meinem Link den optionalen Schritt weglassen)
Das passiert, wenn die Fehlerlösungen nicht funktionieren. Aber welche Mac Adresse ist gefragt? Die des Modems? Die des PCs, der vorher schon im Internet war?
Ansonsten kann ich das auch versuchen abzubrechen und schicke gleich noch mal ein Foto. Da bin ich gestern gelandet, als ich es über LAN probiert habe. Augenblick.
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Dieses Menü gibt es noch. Darüber probieren? Login, Password, Service Name sind mir allerdings schleierhaft. Bei der Telekom können das ja Kundennummer, Kennung etc. Sein
Diese Flachbandkabel neigen gerne zum defekt. Hast du noch ein anderen LAN Kabel zur Hand zum probieren? Die Verbindung zwischen beiden scheint ja zu scheitern.
Oder aber die WAN Buchse ist einfach defekt. Aber das können wir noch nicht sicher sagen.
Der Speedport gibt auch so herrlich wenig Informationen her. Wenn du dich mit dem Speedport verbindest an LAN 1 oder so. Kommst du dann noch auf diese Seite?
Das wir mal sehen ob LAN 4 überhaupt einen Link hat.
Die Kabel habe ich schon durch hochwertige ausgetauscht, war auch eine Idee meinerseits. Der Netgear erkennt auf jeden Fall, dass etwas in der Internetbuchse angeschlossen wird. Ist dort kein Kabel angeschlossen, ist die Leuchte aus. Greife ich noch mal per Browser auf das Modem zu, erkennt auch das Modem, dass an Buchse 4 etwas angeschlossen ist und bestätigt das mit einem grünem Haken.
Okay wir brauchen noch das VLAN 7 für die Telekom. Das haben wir noch nirgendwo eingetragen. Das muss entweder am Modem oder an der WAN Schnittstelle konfiguriert werden.
Such mal bitte ob/wo man das am Netgear konfigurieren kann.