Fritzbox 7590 mit Netgear XR500 verbinden - was beachten?

Ich denke so meint er das, oder? Funktioniert auf jeden Fall nicht. :D

edit: 3 Minuten später geht es nun endlich, top. Besten Dank!!

jetzt noch die 7490 fürs Telefon konfigurieren.. sollte ne Kleinigkeit sein, oder? Ich schau mal in die Threads.

Anhänge

• AA19CDB4-FCB8-4829-8528-4C71C48FD67D.jpeg
    AA19CDB4-FCB8-4829-8528-4C71C48FD67D.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 310
Nach welchem Thread genau bzw. Fritzbox-Link kann ich denn am besten gehen? Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was ein STUN-Server ist.

Ich dachte, dass ich die 7490 einfach ins Netzwerk einbinden kann, aber lediglich fürs Telefon aktiviere.

So bin ich vorgegangen, komme jetzt allerdings nicht mehr ins Menü der Fritzbox, weil ich Depp mir die IP nicht gemerkt habe. Die ist automatisch vergeben, allerdings zeigt der Router mir auch nichts an, der diese ja eigentlich vergeben soll..

Kiso schrieb:
Lad dir einen IP Scanner runter und such damit.
Schon probiert, der findet die 7490 nicht. Hab das LAN-Kabel in eine Buchse des Routers gesteckt und das andere Ende in die DSL-Buchse der Fritzbox. Das ist doch korrekt, oder?

Nein das ist nicht korrekt. Du musst die Fritzbox an einer LAN Buchse verbinden.

Kiso schrieb:
Nein das ist nicht korrekt. Du musst die Fritzbox an einer LAN Buchse verbinden.
An welche? Ich dachte die des Routers.
Ergänzung ()

Ach, hat sich erledigt. Das Kabel, welches in die Fritzbox kommt, soll auch dort in die LAN-Buchse. Das einzige was ich jetzt nicht gefunden habe, ist folgendes:

IP-Basierter-Anschluss o. Festnetzanschluss und Internetanschluss anklicken beim einrichten? Ich denke ja mal 1.

Zuletzt bearbeitet:
Mach bitte Screenshots von sowas. Sonst muss ich jetzt auch erst auf meine Fritzbox und die besagte Einstellung suchen um zu sehen, welche das jetzt genau ist.

Beim Einrichten des Telefons, bin ich einfach ultimativ verloren. Da werden so viele Schritte überhaupt gar nicht behandelt im Fritzbox-Guide.

Wenn ich dem o.g. Link folge (https://avm.de/service/fritzbox/fri...show/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/), klicke ich ja nachher hier drauf (https://avm.de/service/fritzbox/fri...t-FRITZ-Box-uber-anderen-Router-telefonieren/)

Nach welchem Punkt richte ich mich dort jetzt? Prinzipiell ist das ein uralt Festnetzanschluss, seitlich kommt das Telefonkabel rein und das war es bisher immer. Noch schnell die Basis anmelden und fertig. Bin evtl. auch einfach genervt, weil ich mich den ganzen Tag schon damit beschäftige. :grr:
Ergänzung ()

Was soll hier z.B. rein?

Anhänge

• 3D12BA2B-A115-4022-BB6C-3111D0F80E35.jpeg
    3D12BA2B-A115-4022-BB6C-3111D0F80E35.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
hast Du auch Deine Nummern in der 7490 registriert?
unter "Telefonie"/"Eigene Rufnummer"

bei welchem Anbieter bist Du denn?
ich wähle dort einfach Telekom und trage die Rufnummer ein => fertig

Du hast doch noch die vorher betriebene 7590, da stehen die Daten drinnen, oder?

Alles klar, dämlich. Im absoluten Ragemode übersehen, dass man auch einfach die Telekom auswählen kann und die Sache hat sich in 2 Sekunden erledigt. Funktioniert nun alles einwandfrei, jetzt wird erst mal Kabelmanagement betrieben. Besten Dank für die kompetente Hilfe und Geduld. :daumen:
Ergänzung ()

Jetzt hab ich tatsächlich doch noch was: der Router lokalisiert mich an die Westküste der USA. Evtl. Mal neustarten?

Zuletzt bearbeitet:
XN04113 schrieb:
hast Du auch Deine Nummern in der 7490 registriert?
unter "Telefonie"/"Eigene Rufnummer"

bei welchem Anbieter bist Du denn?
ich wähle dort einfach Telekom und trage die Rufnummer ein => fertig

Du hast doch noch die vorher betriebene 7590, da stehen die Daten drinnen, oder?
Woran kann es liegen, dass ich selbst Anrufe tätigen kann, aber keine Anrufe entgegennehmen kann? Muss das WLAN an der 7490 eingeschaltet sein, wenn sie als IP-Client fungiert? Die Verbindung an sich besteht über LAN. Muss ich die Basis noch speziell anmelden oder anderes beachten?

nein, WLAN braucht es nicht
siehst Du denn im LOG das Anrufe ankommen? Telefonie/Anrufe
hast Du den Endgeräten Rufnummern zugewiesen? Telefonie/Telefoniegeräte

XN04113 schrieb:
nein, WLAN braucht es nicht
siehst Du denn im LOG das Anrufe ankommen? Telefonie/Anrufe
hast Du den Endgeräten Rufnummern zugewiesen? Telefonie/Telefoniegeräte
Ja, sehe ich. Den Endgeräten sind Telefonnummern zugewiesen. Meinem Mobilteil und dem entsprechenden FON-Anschluss. Ist das korrekt?

Es fehlen die Ports von außen. Entweder automatisch machen lassen oder statisch weiterleiten.

Kiso schrieb:
Manchmal funktioniert die automatische Portweiterleitung nicht. Dann einfach einen statischen Eintrag setzen.

Hier gab's schonmal einen Tipp.

Und das ist wo genau vorzunehmen? In der Fritzbox? Im Netgear?

Zurück
Oben