Fritzbox 7590 mit TP-Link verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es fällt halt enorm schwer zu helfen, wenn Informationen falsch sind oder nur häppchenweise kommen.

Solche Threads wie Deinen, also mit einer ähnlichen Fragestellung hat es aber schon reichlich gegeben. Man kann ein Kabel an der Außenwand verlegen, einen Repeater oben, einen unten ans Fenster stellen, eine Richtfunkstrecke mit zwei Outdoor Access Points aufbauen, die die Distanz zwischen den Etagen überwindet, falls Sichtverbindung besteht etc.
Oder man geht den einfachen Weg und bestellt einen zweiten Internetzugang ;).
 
hw2504 schrieb:
Leider liegt dazwischen noch eine andere Wohnung, so dass wir nicht einfach ein Kabel durch 2 Decken verlegen können/dürfen.
Leider muss halt WLAN auch durch die beiden Geschossdecken. WLAN hat oft schon mit einer Geschossdecke zu kämpfen und bei zwei ist es dann meist ganz vorbei. Wenn man WLAN testet, dann direkt übereinander, nicht zu nah an Wänden und am Besten keine Möbel in der Nachbarwohnung im Weg.

Ansonsten hat mein Vorredner schon die Alternativen aufgezeigt.
 
Ich verstehe nicht ganz, warum man in einem eigenen Haus nicht einfach Kabel zieht. Wer sagt, dass das nicht geht? Mieter dazwischen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben