Fritzbox 7590 - VPN Client verbindet nicht

Aha, das ist also nur bei fritzboxen so?

um zusätzliche Features von Router zu benutzen, solle man sich die Anleitung zu Gemüte ziehen, denn das ist bei jedem Router und jedem vpn identisch, das man das subnetz ändern muss.
 
chrigu schrieb:
Aha, das ist also nur bei fritzboxen so?
Habe ich auch nirgends behauptet :D Und ich wollte es nur Mal einwerfen. Ist nämlich nicht jedem bekannt, und nicht jeder liest die Anleitung dazu ;)
 
Hallo zusammen,
darf ich hier nochmal anknüpfen?
Ich habe es geschafft, eine VPN-Verbindung von meinem iPhone zur FRITZ!Box herstellen können.
Nun habe ich mir die beiden Programme von AVM geladen, um auch mein Notebook entsprechend verbinden zu können. Nur leider will das nicht klappen. Im Journal wird protokolliert, dass der Fernzugang aktiv ist und dann, dass die Gegenstelle nicht erreicht werden konnte.
Meine FRITZ!Box hat die Standard-IP-Adresse. Mein Notebook habe ich einmal mit der internen Verbindung (Fibocom L831-EAU) getestet und, weil es laut AVM Probleme mit dem mobilen Breitbandtreiber geben kann, auch noch über einen Hotspot meines iPhones.
Wenn es ein Problem mit meinem Pi-hole gäbe, dürfte es mit dem iPhone ja auch nicht gehen, oder?
Wie kann ich herausfinden, wo das Problem liegt?
Viele Grüße
Gareth
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben