Fritzbox 9370 Fritz.Nas

Underworld

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
207
Hallo zusammen,

ich habe die Fritzbox 7390, an der ein USB Stick mit 32 GB speicher angeschlossen ist.
Über diesen Speicher würde ich gerne Ordner ablegen, die ich dann von anderen Geräten abrufen kann.
Über den Internetexplorer komme ich mit der Funktion Fritz.nas in den Ordner, wo auch der Stick angezeigt wird.
Über die Buttons oben kann ich nun auch Dateien auf den Stick kopieren.

Wie sieht es aber aus, wenn ich ganze Ordner drauf kopieren will, wie funktioniert das.

Kann ich nicht auch irgendwie das so einstellen, dass ich sofort über den Explorer zugriff auf den Speicher habe und nicht erst über den Internetexplorer gehen muss, um auf den Stick zugreifen zu können.

In meinem Explorer wird übrigens der Mediaserver angezeigt, dort drunter sind auch die Ordner für Musik, Film etc, aber nicht mein Speicher.

Verwenden wird übrigens Windows 8.
 

Rochus

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
524
Netzlaufwerk verbinden --> \\fritz.nas

kannst dsas auch einfach in die Adresszeile des Windows Explorers eingeben und mit Rechtsklick als LW speichern.

\\edit: der Netzwerkpfad für das Nas Laufwerk ist: \\fritz.box
 
Zuletzt bearbeitet: (korrektur)

sn0203

Ensign
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
134
versuchs doch mal über den unc pfad.. irgendwas mit \\fritz.box\...
Ergänzung ()

hier der genaue pfad: \\fritz.box\fritz.nas\
das gibst du so in dein Explorer ein
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.752
Top