Fritzbox als IP Client einrichten

Nilo

Lt. Commander
Registriert
Mai 2017
Beiträge
1.784
Hallo,
leider komme ich nach mehren Google Tutorials und der SuFu immernoch nicht weiter.
Ich habe eine Fritzbox 7490 als Router. Nun wollte ich, um das WLAN zu verbessern, meine alte Fritzbox 7320 als IPClient oder kaskadierten Router einrichten. Sie soll über LAN mit dem Router verbunden werden. DHCP ist im Router aktiviert.
Laut Tutorials muss ich die Fritzbox 7320 per Lan mit dem PC verbinden, um sie vorzubereiten. Also Fritzbox 7320 an den Strom angeschlossen, LAN Kabel in LAN1 und den PC gesteckt, PC hat nun natürlich kein Internet. Ich versuche die Benutzeroberfläche der Fritzbox 7320 aufzurufen, aber siehe da: Kein Internet. Mehr kommt nicht, aber in den Tutorials ging das immer.
Wo ist nun mein Fehler, kennt sich jemand aus?
Wenn ich die 7320 mit dem LAN1 der 7490 verbinde, und dann den PC mit der 7320, komme ich ganz normal, in die Benutzeroberfläche der 7490...
Ich weiß leider nicht, ob die 7320 auf Werkseinstellungen ist, und wüsste auch nicht, wie ich das jetzt bewerkstelligen soll, da ich sie ja nicht anschließen kann.

Vielen Dank!
 
Dort wo du normal die DSL Zugangsdaten eingibst kann man die Box auf IP Client Modus umstellen das ist das was du brauchst...
 
Aber soweit komme ich ja garnicht erst. Ich komme ja nicht in die Benutzeroberfläche der 7320
 
Wenn du direkt per Kabel an die Box gehst muss es gehen.
Es gibt eine Fallback IP falls die eingestellte nicht geht.
Steht so alles auch im Handbuch...
 
Nilo schrieb:
kenne ich schon. Der Router ist eingerichtet die FritzBox (IPClient) mit dem PC verbunden, und ab diesem Punkt, komme ich nicht in die Benutzeroberfläche der 7320, um die nötigen Einstellungen vorzunehmen...
Im Betrieb als IP-Client können Sie die Benutzeroberfläche nicht mehr über fritz.box, sondern nur noch über die IP-Adresse der FRITZ!Box aufrufen:

http://192.168.178.1/
http://169.254.1.1/


Wenn die FRITZ!Box ihre IP-Adresse per DHCP bezieht, tragen Sie im Internetbrowser die IP-Adresse ein, die der FRITZ!Box vom Router zugewiesen wurde, z.B. 192.168.10.20.
  • Wenn Sie die IP-Adresse der FRITZ!Box selbst festgelegt haben, tragen Sie im Internetbrowser die IP-Adresse ein, die Sie in der Benutzeroberfläche im Eingabefeld "IP-Adresse" eingetragen haben, z.B. 192.168.10.2.
 
rg88 schrieb:
Das macht man über die IP, nicht über den DNS. Was hast du überhaupt für eine IP am PC bekommen?
Du meinst die IP meines PCs, während er an die 7490 angeschlossen ist? Über Ip (war in einem Tutorial angegeben) habe ich es schon genauso erfolglos versucht.
Ergänzung ()

hantelfix schrieb:
Im Betrieb als IP-Client können Sie die Benutzeroberfläche nicht mehr über fritz.box, sondern nur noch über die IP-Adresse der FRITZ!Box aufrufen:
Aber ich kann sie ja garnicht erst zum Betrieb als IP Client einrichten!!!
 
Nilo schrieb:
Du meinst die IP meines PCs, während er an die 7490 angeschlossen ist? Über Ip (war in einem Tutorial angegeben) habe ich es schon genauso erfolglos versucht.
mach einfach einen Screenshot von ipconfig /all
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
AVM schrieb:
2 IP-Client einrichten
Vorbereitungen
  1. Verbinden Sie einen Computer per WLAN oder über ein Netzwerkkabel mit der FRITZ!Box (IP-Client).
  2. Falls der Computer bereits mit der FRITZ!Box (Router) verbunden ist, trennen Sie diese Verbindung.
Betriebsart einrichten
  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box (IP-Client) auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
Ich komme nicht in die Benutzeroberfläche. Hier liegt mein, mir unverständliches Problem.
 
rg88 schrieb:
dann schreib nicht die gane zeit das selbe, sondern liefere Infos
Welche benötigt ihr denn? Ich bin echt dankbar für eure schnelle Hilfe, aber bisher schien mir keiner zu verstehen, wo wirklich mein Problem liegt. Vlt. mache ich ja etwas ganz einfaches falsch und jemand der das schonmal gemacht hat, kann mir sagen, was?
Ergänzung ()

hantelfix schrieb:
mach das bitte

wir sind keine hellseher von i.p
Siehe Post #15
 
rg88 schrieb:
und warum sollte uns das interessieren? Darum gehts doch überhaupt nicht :confused_alt:
Deswegen fragte ich ja, ob du wissen willst, wie die IP im verbundenem Zustand ist... Soll ich die Internetverbindung des PCs trennen, ihn mit LAN1 der 7320 verbinden, welche ansonsten mit nichts ausser Strom verbunden ist, und nochmal einen Screen machen?
Entschuldigt meine etwas unbeholfene Art, aber ich habe hier irgendwo einfach einen Hänger...
 
Nilo schrieb:
Soll ich die Internetverbindung des PCs trennen, ihn mit LAN1 der 7320 verbinden, welche ansonsten mit nichts ausser Strom verbunden ist, und nochmal einen Screen machen?
ja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Zurück
Oben