Fritzbox als IP Client einrichten

Ne, die Notfall-IP muss immer funktionieren. Mach mal ein Foto, wo du das LAN-Kabel eingesteckt hast
 
Auch über LAN 2 funzt es nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20190616_211702.jpg
    IMG_20190616_211702.jpg
    640,3 KB · Aufrufe: 169
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zeig bitte mal kurz, wie dein Browser aussieht.

Bitte nochmal die aktuelle Ausgabe von ipconfig /all posten und mach einen Ping an die Notfall-IP. Kommt der durch?
 
Bitteschön
Sry ist mit dem Handy etwas verschwommen... Kann auch nochmal schärfere nachliefern, wenn nötig.
 

Anhänge

  • IMG_20190616_212217.jpg
    IMG_20190616_212217.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 188
  • IMG_20190616_212230.jpg
    IMG_20190616_212230.jpg
    668,3 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_20190616_212148.jpg
    IMG_20190616_212148.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 182
Du hast deinem Rechner doch gar nicht die richtige IP gegeben fürs notfall-netz. Dann kann es auch nicht funktionieren...
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Stell deinen Rechner auf die IP:
169.254.1.200
du hast ihm eine 192.168. irgendwas gegeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
rg88 schrieb:
Du hast deinem Rechner doch gar nicht die richtige IP gegeben fürs notfall-netz. Dann kann es auch nicht funktionieren...
Ergänzung ()


du hast ihm eine 192.168. irgendwas gegeben
Ups das habe ich irgendwie überlesen. Werde ich sofort probieren, Danke.
Ergänzung ()

Es funktioniert nun. Vielen Dank:D:daumen:
Werde dann Mal weiter machen, und hoffen daß es keine weiteren Probleme gibt...
Nur zum Verständnis, wenn ich fertig bin, Stelle ich die IP am PC wieder auf automatisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Freut mich. Hätten wir schneller geschafft, wenn du richtig lesen würdest :p Hoffe, du lernst für die Zukunft daraus.

Wenn du die alte FB richtig eingestellt hast, dann stell an deinem Rechner wieder alles auf automatsich, inkl. DNS.

Die FB ist eigentlich ganz einfach zu konfigurieren.
Der DHCP bei der alten muss ausgeschaltet sein
Du gibst ihr 192.168.178.2 als IP (also irgend eine IP, die nicht von der neuen FB vergeben wird, in der Regel beginnt die automatische Vergabe bei .20, also nimmst einfach eine zwischen 2 und 19)
Und dann muss das WLAN halt richtig eingerichtet werden.
Dann die beiden FBs verbinden und es sollte klappen.

Mehr ist es eigentlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Ich habe aufjedenfall für die Zukunft gelernt:daumen:
Habe die IP automatisch von der 7490 vergeben lassen.
Hauptsache es funktioniert jetzt:p
Danke für deine Mühe @rg88
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben