Fritzbox an Splitter und Splitter an Switch?

brauch ich diese box dann noch?

einen RJ45 stecher an das ende des kabels vom splitter meinste?
dort ist schon eins dran, das kabel kann ich auch direkt in den switch stecken doch dann passiert nichts, wenn ich das kabel aber erst in diese box stecke (laut kaikuwe ein dslmodem) und dann erst in den switch dann bekomme ich ein signal..

ja die letzte lösung wäre ein powerline adapter.. aber das kostet natürlich..

Die Box brauchste nicht.
An beiden Seiten einen RJ-45 Stecker.
Eine Seite im Keller an einen LAN Anschluss der FB.
Den anderen im Obergeschoss in den Switch!

achso okay ich verstehe.
dann muss ich das kabel aber erst ma abschneiden vom splitter oder wie? oder zumindest den splitter ma aufschrauben.. oben im 1OG am ende is ja bereits ein RJ-45 Stecher dran..

Wenn kein RJ-45 auf der einen Seite ist musst du das Kabel wohl abschneiden und einen dran basteln.
Und schauen ob die Belegung, auf der Seite wo schon einer dran ist, richtig ist.

Wobei ich immer noch sagen muss, ich würde alles im Obergeschoss anklemmen und die TK komplett weglassen, die kann nichts, was die FB nicht auch könnte. Da kann man sich einen Stromfresser sparen. Aber das musst du wissen.

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,

ich habe nun ein kabel hochgelegt, nur zur allgemeinen info ;)

desweiteren sollte die fritzbox 7170 doch wol können oder nicht?
nur wenn ich in die FB gehe, finde ich den reiter nicht.. komisch

firmware 29.04.80

bitte um hilfe!!!

Experteneiinstellungen aktivieren....

Schön, dass es geklappt hat. Wenn du aber ohnehin ein Kabel legst, hätte man sich die Gedanke gar nicht machen brauchen... ;-)

experteneinstellungen is schon aktiviert..
man geht auf einstellungen und auf ansicht un dann aktiviert man das.. habe ich bereits gemacht, geht aber nicht!!!!!!

ja aber das kabel liegt nun auf der treppe und flur etc.. nicht schön sowas.. mal schauen aber erst mal internet oben und nicht mehr nur im keller :D

denke wir werden die leitung des splitters nehmen, kabel raus, lankabel durchziehen und gut ist, das is sicher dann muss ich keine kabel neu verdrahten!

Zurück
Oben