FritzBox bremst Netzwerkverbindung aus?!

Das gilt es eben zu klären, denn du kannst deiner FB genauso gut eine aus dem selben Subnetz geben, wie soll das dann laufen?!
Fallen da nicht auch die ganzen Menüpunkte wie. Internet-Freigaben etc weg?
Wie gesagt, das ist schon alles etwas her ...
 
Portfreigaben kann ich einrichten :)

Die FB hat ja eine IP aus dem selben Subnetz, die Geräte dahinter nur nicht.
An einem Kabelmodem hat man ja auch nur 1 IP und benötigt NAT - und das hier ist kein anderes Szenario.
 
Davon ist auszugehen :) AVM leistet zu der Box btw "keinen persönlichen Support" mehr ("Haben Sie Interesse an einem aktuellen AVM Produkt? Wenden Sie sich dazu an unsere Produktberatung. Diese erreichen Sie unter:") - Und ich dachte AVM wäre so groß beim Support.... naja.
 
praktikantIT schrieb:
AVM leistet zu der Box btw "keinen persönlichen Support" mehr ("Haben Sie Interesse an einem aktuellen AVM Produkt? Wenden Sie sich dazu an unsere Produktberatung. Diese erreichen Sie unter:") - Und ich dachte AVM wäre so groß beim Support.... naja.

Was erwartest du bei einer fast 6 Jahre alten Box? Das AVM für immer Support bietet? :freak:
 
sag ich doch - Ich habe in dem Netz EINE IP - Außer du kannst mir einen Weg verraten, wie ich mehrere Geräte unter 1 IP-Adresse ohne Router mit NAT betreiben kann ?! :)
 
Die IP habe ich als Zugangsdaten bekommen. Wenn ich andere IPs aus dem gleichen Bereich wählen will, klappt die Verbindung auch nicht (Vermutlich fixe Zuordnung Port<-> IP, switching bringt also nichts.
Ich habe es mit der EasyBox nun hinbekommen - allerdings hat die das gleiche Geschwindigkeitsproblem?!
 
Ja, ein Router nach aussen.

Ich gehe davon aus, dass es in dem lokalen Netzwerk (geswitched) einen Gateway-Router zum Internet gibt. Womöglich gibt es vor diesem auch bereits weitere Router. an einem dieser Sub-Router oder Switches habe ich nun einen Port an dem ich aber nur die eine IP-Adresse verwenden kann, die mir zugewiesen wurde (NICHT per DHCP, sondern manuell konfiguriert nach Ansage) - ändere ich die IP leicht ab, so habe ich keine Internetverbindung mehr.

Somit kann ich mit einem Switch zwar mehrere Geräte an den 1 Port bringen, jedoch nur mit jeweils 1 davon online gehen (dem mit der genannten IP) - ausserdem habe ich dann keine Router-Firewall mehr dazwischen.
 
Zurück
Oben