Fritzbox Cable 6591 Spezielle Seite lässt sich nur über WLAN öffnen

Leider NEIN. Habe mal die Web-Entwickler Ansicht mit eingeblendet.
1604248086448.png

Ergänzung ()

Anbei noch ein Screen-Shot wie das bzgl. Zertifikat in Edge aussieht.
 

Anhänge

  • Certificate_Error_trading_Paints.PNG
    Certificate_Error_trading_Paints.PNG
    54,3 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
@MerlinC Klappt es bei dir auch, wenn du dich über Wlan an der FrintzBox anmeldest?
 
Habe das mit zwei WLAN endgeräten (1x IOS, 1x Win10) probiert - und in beiden Fällen funktioniert es.

Bedeutet dies nun die Win10 Installation ist das Problem - oder etwa der Übertragungsweg zur FB (Wired, WLAN)?
 
MerlinC schrieb:
Habe das mit zwei WLAN endgeräten (1x IOS, 1x Win10) probiert - und in beiden Fällen funktioniert es.

Bedeutet dies nun die Win10 Installation ist das Problem - oder etwa der Übertragungsweg zur FB (Wired, WLAN)?


Erneuter Versuch mit einem LapTop zeigt das es mti ein und demselben Gerät per WLAN funktioniert, aber nicht per LAN. Was darauf hindeutet das es wohl eher nicht die Windows Installation (z.B. Zertifikate) sein wird, da diese ja identisch ist.

Habe, da eine Miet-Box, hierzu nun Vodafone Störungsstelle angerufen ( 022146619032). Der Techniker hat den Tausch der Fritzbox veranlasst wenngleich er davon ausgeht das nicht das Gerät defekt ist. Allerdings scheint ein Tausch der Box im Prozess vorgesehen zu sein bevor weitere Maßnahmen (z.B. Einbindung AVM) seitens Vodafone gesetzt werden. So zumindest die Information die ich erhalten habe.

Kann nur empfehlen bei Vodafone anzurufen. Mein vor langer Zeit per Website gestelltes Ticket hat jedenfalls nichts gebracht.
 
Ein Ticket habe ich bei Trading Paint uch geöffnet. Auch sehr detailliert beschrieben. Als Antwort habe ich bekommen, wie ich mein Passwort zurück setze. :freak:
Bin gespannt, ob es mit der Austausch Box funktioniert.
 
Gibts schon was neues? Habe das selbe Problem mit der 6591...
 
Nein nichts Neues. Vodafone lässt sich mit der Tausch Box Zeit. Nutze einstweilen einen VPN Zugang damit funktioniert es.
 
Hallo Zusammen,
ich denke das ist ein Bug in der FritzBox Firmware für Vodafone. Hab das gleiche Phänomen. Konnte es aber über einen Workaround lösen:
Da ich eh hinter der Fritte eine OPNsense Firewall einsetze, hab ich den Bridge Modus für den zweiten Lan Anschluß in der FritzBox aktiviert und die OPNsense direkt dort angeschlossen. Und siehe da, die Probleme mit Tradingpaints sind verschwunden und die Performance scheint auch irgendwie besser zu sein.

Vielleicht hilft es jemandem von euch.

Grüße

Chris
 

Anhänge

  • FRITZ!Box 6591 Cable.jpeg
    FRITZ!Box 6591 Cable.jpeg
    165,1 KB · Aufrufe: 149
FrittenUser schrieb:
Hallo Zusammen,
ich denke das ist ein Bug in der FritzBox Firmware für Vodafone. Hab das gleiche Phänomen. Konnte es aber über einen Workaround lösen:
Da ich eh hinter der Fritte eine OPNsense Firewall einsetze, hab ich den Bridge Modus für den zweiten Lan Anschluß in der FritzBox aktiviert und die OPNsense direkt dort angeschlossen. Und siehe da, die Probleme mit Tradingpaints sind verschwunden und die Performance scheint auch irgendwie besser zu sein.

Vielleicht hilft es jemandem von euch.

Grüße

Chris
Interessant - die Frage ist nur ob das generell ein Fehler in der Firmware von AVM oder ein spezifisches Problem von Vodafone ist.

P.S.: Bis auf die Tatsache das Vodafone beim Roll-Out der Firmware deutlich hinterher hängt.
 
Im iRacing Deutschland Facebook hat jemand das geleiche Problem. Angeblich hat der Vodafone Kundendienst seine IP zurückgesetzt und er musste die Fritzbox für ein paar Minuten vom Strom nehmen, damit es wieder tut.
 
FrittenUser schrieb:
Im iRacing Deutschland Facebook hat jemand das geleiche Problem. Angeblich hat der Vodafone Kundendienst seine IP zurückgesetzt und er musste die Fritzbox für ein paar Minuten vom Strom nehmen, damit es wieder tut.
Würde mich nicht überraschen - war zwar auch schon mit dem Vodafone Kundendienst in Kontakt. Aber dort gab es nur die Auskunft das kein Fehler vorliegen würde.
 
Moin, ich häng mich in das Gespräch auch mal mit rein. Bei mir das gleiche Problem, wir haben vor kurzem von Vodafone auch ne FB 6591 bekommen. Vorher hat alles funktioniert, jetzt will TP bei mir auch nicht mehr...
Ich habe das Gefühl, dass es an der Firmware vom Switch in der FB hängen muss. Das W-Lan ist vermute ich mal losgelöst vom Switch, denn über W-Lan Geräte komm ich auch auf TP rauf. Alle Rechner die per Lan ihr Netzwerk beziehen kommen bei mir daheim nicht auf TP rauf.
Da ich bei mir noch ein W-Lan Mesh mit FB Repeatern habe sieht mein Workaround wie folgt aus.
Repeater liegt direkt neben der FB 6591, an diesem hängt dann das Ethernet Patchkabel dran welches zu meinem Rechner geht. Und siehe da, jetzt kommt mein Rechner Über "Lan" auf Tradingpaints.com rauf und auch der Desktop dienst läd die Livery´s wieder runter. Da der Repeater unmittelbar neben der FB liegt, ist der Verlust marginal, 1% oder so was ich beim Speedtest gesehen hab.
Das Ganze funktioniert jetzt erstmal wieder bei und mal schauen was Vodafone und AVM sagen.

Was mir in den anderen Foren übrigens so aufgefallen ist. die meisten mit einer FB, die keine Probleme hatten waren meist auf der 7.21 und nicht auf der 7.13...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Leider kann man als Vodafone Kabel Kunde nicht selber ein Update installieren. Oder gibt es dafür eine Möglichkeit?
 
@domme248 Danke! Werde ich nachher gleich testen und Rückmeldung geben.
 
Bei mir geht es wieder! Ohne irgendeine Änderung meinerseits. :)
Keine Ahnung was da im Hintergrung passiert ist, aber geht es bei den anderen Betroffenen auch wieder?
 
Zurück
Oben