NAS
Electronics

Fritzbox defekt?

Anker2310

Ensign
Hallo,

Hab die fritzbox mit einem Kompressor durch gepustet und leider kam da etwas Wasser bei raus. Hab es dann in der Sonne trocknen lassen und noch einige Tage im Haus trocknen lassen. Als ich ihn dann an den Strom angeschlossen hat, hat die fritzbox 3x bei Info geblinkt und dann nichts mehr, egal wie oft ich das Stromkabel an und wieder abgesteckt habe.

Fritzbox 7430

Danke

Eine neue kaufen oder die vorhandene Aufschrauben und schauen ob da wirklich offensichtlich vllt. irgendein Bauteil was abbekommen hat z.b.

mfg

Blinkt sie Rot oder Grün?
FB 7430 rot oder grün.png

Irgendwas ist beschädigt oder korrodiert. Aber wenn du das reparieren könntest, gäbe es diesen Thread nicht und du hättest schon nachgeschaut. Also nein, du kannst da nichts tun außer eine neue zu kaufen.

edit:

Ponderosa schrieb:
Blinkt sie Rot oder Grün?
Anker2310 schrieb:
dann nichts mehr, egal wie oft ich das Stromkabel an und wieder abgesteckt habe.
Es blinkt aktuell nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: proud2b
Bei allem Respekt.. ich hoffe du weist, dass Wasser + Elektronik sich nicht vertragen.

Ging die Fritte davor noch, hat sie deinen Reinigungsversuch wohl nicht überlebt.

@Ponderosa

Diese Fehleranalyse ist bei einem Wasserschaden wohl eher Wirkungslos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wenn Du die Fritze mit dem PC oder Notebook via Netzwerkkabel verbunden hast und anschaltest, kommst Du dann irgendwann nach 3-4 Minuten auf die Box, wenn sie nicht mehr blinkt - weder grün noch rot?

Die gibt's inzwischen easy unter 50€ (Ebay-Kleinanzeigen wäre auch einen Blick wert), ein Update könnte die allerdings auch vertragen.

"Hab die fritzbox mit einem Kompressor durch gepustet und leider kam da etwas Wasser ..."

Lass mich raten der Kompressor hat keine Trocknerflasche!?
Dann weist Du zumindest wo das Wasser herkam!
Oder was meist Du warum es Druckluft in Spraydosen für diese Zwecke gibt? Die ist so Knochentrocken, damit sowas eben nicht passieren kann!

...und nein da wirst Du nichts mehr machen können, ausser eine neue zu kaufen!

Zurück
Oben