FritzBox defekt?

joextra

Lieutenant
Hallo,

seit kurzem habe ich Probleme mit meiner FritzBox 7590 (OS 8.25). Ich habe bei Wlan die Zeitschaltung aktiviert, so das es nachts (wenn ich es nicht brauche) abgeschaltet und morgens wieder eingeschaltet wird. Seit kurzem aber blinkt die LED, wenn Wlan wieder aktiviert werden soll, schnell. Anfangs hat es geholfen, die Box aus- und wieder einzustecken. Heute (seit dem ich von 8.20 auf 8.25 upgedatet habe) funktioniert das auch nicht mehr (hoffe mal das es nicht daran liegt, das ich den Nutzungsbedingungen nicht zugestimmt habe).

Hast du schon probiert ob das WLAN funktioniert wenn du die Zeitschaltung deaktivierst?

7590 -> möglicher Serienfehler
Ein Kondensator in der Spannugsversorgung des WLAN-Moduls ist fehlerhaft, dadurch wird über die Zeit ein Schaden verursacht. Das betrifft eine Reihe von Produktionsjahren und kann nach etwa 5 Jahren si
chtbar werden.

Poste bitte einmmal den Anfangsbuchstaben der Seriennummer.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960, JuanBoccas und E1M1:Hangar
EDV-Leiter schrieb:
7590 -> möglicher Serienfehler
Poste bitte einmmal den Anfangsbuchstaben der Seriennummer.
Fängt mit L an.

Sacro schrieb:
Hast du schon probiert ob das WLAN funktioniert wenn du die Zeitschaltung deaktivierst?
Problem ist, das Wlan nur noch blinkt, auch wenn ich die aus- und wieder einstecke

redjack1000 schrieb:
Das wird nicht die Ursache sein.
war auch nicht ernst gemeint.

Bei der Seriennummer L sind wohl alle bis L244 betroffen. L245 bis L253 könnten betroffen sein und ab L254 soll es passen.

und meine fängt zufälligerweise mit 0 an, also L0... geil

Schreib den Fritzbox Support an, auch wenn die Garantie durch ist und verweise auf den nachweislichen Serienfehler mit WLAN Ausfällen.

Die sind da sehr kulant und man bekommt meist auch dann noch eine RMA angemeldet.

War bei unserer 7590 auch so. Erst das eine WLAN Band weg, dann das zweite.

Unsere wurde zügig getauscht, auch 6 Monate nach Garantieende.

• Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas
ich muss mich eher bei Vodafone melden. Box ist ja gemietet, also müssen die mir eine neue schicken.

Was steht im log der fritzbox? Wenn im wlan irgendwas von Radar steht, wird ein Tausch der box nichts bringen

joextra schrieb:
ich muss mich eher bei Vodafone melden. Box ist ja gemietet, also müssen die mir eine neue schicken.
Bei Mietgeräten hast ja üblicherweise eh vollständigen Support/Care wenn irgendwas ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
chrigu schrieb:
Was steht im log der fritzbox? Wenn im wlan irgendwas von Radar steht, wird ein Tausch der box nichts bringen
wo findet man das log? Aber wieso sollte ein Austausch nichts bringen wenn das da steht?

ach so, da steht nichts davon. Trotzdem würde ich gerne wissen, wieso Tausch nichts bringen würde.

Weil die Radarabschaltung in D gesetzlich vorgeschrieben ist. Das machen alle Router usw.

@acidarchangel
....Weil die Radarabschaltung in D gesetzlich vorgeschrieben ist. Das machen alle Router usw....
Ja, aber nur im 5 GHz-Bereich.
Sollte der 2,4 GHz-Bereich auch nicht funktionieren, hat es nichts mit der Radar-Abschaltung zu tun.

wenn das so wäre, müsste die dann doch von Anfang an nicht funktionieren, oder?

Wenn auf „automatische Kanalwahl“ eingestellt wird, nein… weil bei jedem Neustart der wlan Kanal automatisch gewählt wird.
Du schreibst selber „nach Neustart funktioniert es wieder….“ bis zum Updates der fritzbox. Wurde nach dem Update die fritzbox werksresetten?
Was für Nutzungsbedingungen verneinst du?

Zurück
Oben