Fritzbox Fon WLAN 7050 RAM-fähig?

vielen Dank fürs über die Werte schauen, aurum!

Das habe ich befürchtet :-(
Ich habe nur zwei 7170 und eine 7050 zur Verfügung und müsste mir einen anderen Router kaufen.

Liegt die Vermutung nahe, daß was mit den Fritzboxen nicht hinhaut und ich einen anderen Router kaufen muß?
Die Frage stellte ich dem Techniker ebenfalls, aber er wollte keinen Tipp abgeben :-)

Dann probiere die 7050. Es handelt sich aber schon um einen klassischen Annex B Anschluss?

Liegt die Vermutung nahe, daß was mit den Fritzboxen nicht hinhaut und ich einen anderen Router kaufen muß?

Sofern Annex J geschaltet werden soll ja - ansonsten nein.

EDIT: Es ist ein Annex B Port, aber hast du das auch gebucht?!

ja, das hier ist ein analoger Anschluß - call & surf. Daß Annex J geschaltet werden soll, wäre mir neu. Habe ich auch nicht gefragt, als ich mit den Techniker gesprochen habe. Ob er das versucht hat?

Ok, ich kann erst ab 15 Uhr die 7050 holen und testen. Dementsprechend werde ich mich erst im Laufe des Nachmittags wieder mit einem Update melden können.

Danke aurum!

Dann sollte es auch mit der 7050 funktionieren. Wäre schon merkwürdig, wenn es mit der 7050 auch nicht geht. In dem Fall müsstest du eine Störung melden.

Ganz überraschend kam gerade der Techniker der Telekom vorbei, mit dem ich heute morgen telefoniert habe! Richtig geil und supernett!

Er war auf dem Rückweg von seinen Hausbesuchen und wollte vor Ort mal nachsehen.
An der TAE Dose gemessen fiel ihm auf, daß die Synchronität nur ca. 15 Sekunden erhalten blieb und dann das Training erneut startet - immer wieder. Gleiches Verhalten am APL.

Nach einem Telefonat mit einem Techniker vor Ort ist er jetzt wieder in sein Büro, um weiter zu forschen. Heute morgen ist ihm nicht aufgefallen, daß die Synchronität nach 15 Sekunden verloren ging.
Einen line reset hatte er bereits gemacht.

Bin gespannt was dabei rumkommt und sage hier nochmal Bescheid.

Ganz herzlichen Dank, aurum! Im Handumdrehen mit Rat und Tat in Uralt-threads am Start, wirklich Gold wert :-)
Vermutlich bist Du ebenfalls bei Telekom beschäftigt?
Seit ich gerade den Techniker kennenlernte und diesen thread entdeckt habe, lasse ich nix mehr auf die Telekom kommen. Zumindest nicht auf ihre Techniker :-)

Wenn er schon einen line reset gemacht hat ist ggf. der Port defekt. Ist auch bei den Leitungsdaten nicht ganz unwahrscheinlich - sagte ja bereits, dass die unauffällig sind. Mal sehen was es letztendlich war.

gerade hat er angerufen und sagte, daß "das Gegenteil zu meinem Router einen weg hatte". Was immer er damit meint. Leider konnte ich ihm nichts Präziseres entlocken aber vermutlich sagt Dir das schon etwas?

Aktuell:
dsl_ram_6.JPG

tjo, steckt man nicht drin. Manchmal raucht was ab :-)

Toll auf jeden Fall von ihm, daß er einfach so spontan vorbei gekommen ist.
Er merkte aber heute morgen am Telefon, daß er mich mit seinem "wenn ein Techniker kommt und der Fehler bei Ihnen liegt, müssen Sie die Kosten tragen" doch sehr verunsicherte.

Ich vermute, daß er erheblich mehr gemacht hat, als vorgeschrieben ist. So wurde noch vor dem Wochenende die Störung behoben - ein richtig tolles Gefühl!
Auch wenn der Fehler jetzt bei der Telekom lag.

Also, danke vielmals!

Zurück
Oben