Fritzbox Fon WLAN 7050 RAM-fähig?

Ram wurde schon vor mehr als 8 Jahren von Wettbewerbern erfolgreich eingesetzt ... alles andere als neu.

Tut T-Com selbst noch etwas ausprobieren und experimentieren...?

lol ... so könnte man das sagen ja :D:lol:

Wie passiert es dass bei mehreren Kunden Umschaltung (Gewünschte Geschwindigkeiten) erst nach ein paar Telefongesprächen ankommen...?

kein Kommentar ^^

hallo aurum,

mit meiner 7050 habe ich kein problem (mehr -6000
RAM tudd ohne probleme)
vielleicht kannst du mir aber bei einer 2170 helfen,
die ich vor tagen von einem arbeitskollegen bekam
mit der bemerkung "verbindet nicht mehr"
habe sie anstatt meiner 7050 drangesteckt (alle kabel
netzteil etc von dieser) und ein paar screenshots
gemacht - werde aus dem verhalten nicht schlau,
vermute aber das ding ist irgendwie defekt.
auf die box per 192.168...selbst komme ich einwandfrei.
habe
- die letzt verfügbare firmware (offline) geladen
- auf werkseinstellungen zurückgesetzt
- die zugangsdaten meiner 7050 mehrfach penibel
eingegeben
- stecke ich die 7050 wieder dran hab ich dsl
die 2170 pendelt zwischen verbinden und abbruch,
dauerhafte verbindung kommt nicht zustande. selt-
sam finde ich nur, sie erkennt den betriebsmodus
(ADSL2+) zeigt ab und zu verbindungsgeschwindig-
keiten und leitungsdämpfung an (-> vgl. DSL1.../
DSL2...)
habe auch schon an einen wackler im rj45-stecker
oder kalte lötstelle in den nachfolgenden bauteilen
gedacht und diese nachgelötet (sofern noch diskrete
bauteile) - ohne erfolgt !
für die tonne oder weißt du noch etwas ?!?!

gruß norbert

Anhänge

• DSL1_2170.png
    DSL1_2170.png
    46 KB · Aufrufe: 138
  • DSL2_2170.png
    DSL2_2170.png
    40,6 KB · Aufrufe: 117
  • Übersicht_2170.png
    Übersicht_2170.png
    39,9 KB · Aufrufe: 137
Das Modem verabschiedet sich gerne mal, selber probieren lohnt nicht ... AVM bietet 5 Jahre Garantie. Einfach einschicken und du bekommst eine neue ;)

hallo aurum,

danke für deine schnelle antwort.
also doch für die tonne 2012-5=2007 - also nix mehr mit
gewährleistung, selbst wenn die rechnung etc. noch greif-
bar wäre.
naja, die dinger gibt ab 20 teuronen auf dem ebay kleinteile
markt. hat halt meinen ehrgeiz herausgefordert sie evtl.
doch noch zum laufen zu bekommen (meist ist an dem
angeblichen "elektronikschrott" nix kaputt - nur alt).
als 4-fach switch kann ich sie ja wohl noch verwenden.

gruß norbert

ps: wenn mich meine kenntnisse aus dem kleinen latrinum
nicht verlassen, dann würde ich "aurum" frei mit der
"goldene" übersetzen - kein schlechter namen, nachdem
du ständig als kummerkasten angesprochen wirst.:)

Hallo alle zusammen,

Ich hoffe Aurum kommt noch hier vorbei, denn ich an ihm einige Fragen habe.

Aurum, du hast mir schon mall geholfen, herzlichen Dank!!! Doch ich möchte dass du mir noch folgende Bilder analysierst. Wir sind umgezogen, zu dieser Adresse laut T-Com sollte 16.000 ankommen. Mein fritz.box bricht Verbindung an manche Tagen mehrmals ab, auch bei Telefonieren gibt es Geräusche, am nächsten Tag ist es alles wieder Perfekt. Ich habe per Telefon schon 5 mall Störung gemeldet, 2 mall war Techniker bei mir, habe von Freund Speedport W502V ausgeliehen das alles hat nichts gebracht, Kannst du vielleicht mit diesen Daten was Anfangen?

Gruß
Crispygermany

Anhänge

• fritz.box1.JPG
    fritz.box1.JPG
    90 KB · Aufrufe: 123
  • fritz.box2.JPG
    fritz.box2.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 158
  • fritz.box3.JPG
    fritz.box3.JPG
    85 KB · Aufrufe: 128
  • fritz.box4.JPG
    fritz.box4.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 123
  • fritz.box5.JPG
    fritz.box5.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 110
Hat der Techniker die TAE gewechselt? Was hat der Techniker gemacht? Was war seine Analyse?

Wegen den verbindungs Abbrüchen, deine Fritz Box läuft schon an der grenze.
Abhilfe wird hier nur ein Flash, weg von der Telekom Firmware bringen, so dass du die Leitung künstlich drosseln kannst.
Dann wirst du aber eine geringere Bandbreite haben.
Treten die Störgeräusche nur an dem Tagen auf, wo du auch disconnected wirst?

Wenn nein, dann kauf dir eine 7270 wirst etwa 2mbit mehr erhalten oder einen w700v, der harmoniert mit deiner line card.

Schwer zu sagen, dass kann alles und nichts sein. Von der TAE bis hin zu einem defekten Netzteil. Ich würde zunächst den Sync begrenzen - das geht meines Wissens auch mit der 7050. Wenn es da keine direkte Option für gibt mal nach einer Option zur Erhöhung der Störsicherheit suchen, die gibt es in jedem Fall.

Deine Leitung läuft am Limit, da kann es schon mal zu Problemen kommen. Zumal das Modem der 7050 sehr schlecht ist.

Hallo, vielen dank für ihre Antworten, danke Aurum

...Leitung läuft am Limit....? Woran kann mann das erkenen kann ich das an Tecniker weiterleiten? Er woltet mich umschlissen hat aber keine Lietungen gefunden, doch jetzt weis ich wo sie verlegt sind muss nur noch auf den Tag mit Störungen abwarten. Habe mir folgende dsl modems ausgesucht T-Com Speedport W 700V und AVM/FRITZ! Box 3370 werde mall überlegen wo ich es beziehen kann.

Keine 3370 Eine 7170 kann ich dir auch noch empfehlen, aber bei deiner line card auf jedenfall die w700v nehmen. Kostet ein paar Euro auf ebay, hat einen Amazonas Chipsatz, harmoniert toll.
Wofür brauchst du eine 3370? Preis

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

habe heute w700v zugelegt, kann mir jemand aus folgende Bilder sagen ob es soweit alles i. O. ist?
Danke im voraus

Anhänge

• bi1.JPG
    bi1.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 124
  • bi2.JPG
    bi2.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 114
gerade bei wiki gelesen:

Im Telekommunikations-Bereich, zum Beispiel bei digitalen Teilnehmeranschlüssen (DSL), sollte dieser Wert 3 dB bis 4 dB nicht unterschreiten.

Solange keine Verbindungsabbrüche vorhanden sind passt das. Falls verfügbar und keine bedenken gegenüber Voip bestehen könnte man versuchen Annex J zu buchen. Das hätte im Upload Vorteile - bis zu 2.8 Mbit brutto

Halo Aurum, so eine Frage
Aus der Wand kommt ein 6-adriges Kabel, TAE dose ist nur mit 2 Adern angeschlossen, bringt es etwas wenn man Kabeldurchschnit vergrössert, 3-4 Adern parallel verbinden da muss doch Widerstand kleiner sein oder liege ich da falsch?

Das wäre kontraproduktiv ... Auf die Hintergründe gehe ich mal nicht ein.

Hallo zusammen!

Ich habe seit der Umstellung auf RAM ebenfalls Probleme, die denen hier im Thread sehr ähneln. Zwar nutze ich eine Fritzbox7170, aber eventuell hat ja einer der Beteiligten eine Idee, was hier los sein könnte.

Ich habe eine zweite 7170 bereits angeschlossen, bekam aber auch keine Synchronisation.

dsl_ram_1.JPGdsl_ram_2.JPGdsl_ram_3.JPGdsl_ram_5.JPG

Die Umschaltung sollte heute realisiert werden - bis eine unbekannte Nummer bei uns anrief. Es war der Telekomtechniker, der mit der Umschaltung beauftragt war. Er konnte keinen Router "entdecken".
Die Fritzbox synct nicht. Die andere 7170 wie gesagt ebenfalls nicht. Ich könnte noch eine 7050 organisieren, aber habe davon angesehen, als ich diesen Thread hier gefunden habe.

Auch ich bekam gesagt, daß auf deren Seite alles i.O. wäre und wenn ein Techniker heraus käme und feststellen würde, daß der Fehler hier auf meiner Seite liegt, die Kosten bei liegen bleiben würden.

Er arbeitet nun seine geplanten Störfälle ab und versucht am Ende seines Tages hier rumzukommen.

Könnt Ihr aus den Screenshots etwas folgern?

Schonmal ganz herzlichen Dank für Eure Mühen und investierte Zeit!

die powerleuchte blinkt dennoch regelmäßig im 2er takt - zeichen für keinen sync.
Sie bekommt keine Internetverbindung. Und der Techniker "sieht" sie nicht.

edit: Internet: nicht verbunden, steht auf der Übersichtsseite.
Im Log der Ereignisse wird alle paar Minuten erneut eine DSL-Synchronisierung (Training) versucht, aber offensichtlich ohne Erfolg. 9 Minuten später kommt der nächste Versuch...

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sind unauffällig. Probiere einen anderen Router (z.B. 7270, 7390 oder einen aktuellen Speedport).

Zurück
Oben