Fritzbox Fon WLAN 7050 RAM-fähig?

hallo aurum
hallo hjordi,

das beruhigt mich jetzt doch !

danke aurum für seine offensichtlich erfolgreiche intervention, was auch immer
danke hjordi für seine erfolgreich beendete leidensgeschichte

jetzt kann ich guten gewissens den speedport xxx abbestellen, weniger weils
zusätzlich geld kostet, sondern weils unnötig ist und ich eigentlich keine lust
hatte mich schon wieder mit was neuem an der dsl-front zu beschäftigen.
wie sagte schon loriot "...ich will nur hier sitzen.."

ich hoffe aurum steht mir auch so bei, wenns vielleicht im januar bei mir auch
nicht so recht klappen will

gruß norbert


-----------------------------------------------------------------------------------

nachtrag 23.12.2011 - stornierung des speedports

- hab ich auch gemacht und schon bestätigung der stornierung erhalten
- wenns dann wieder erwarten doch nicht geht ist nachordern kein thema

-----------------------------------------------------------------------------------

nachtrag 14.01.2012 (samstag !!!) -- erfolgreiche umstellung
exakt zum angekündigten termin

- bis gestern - ich meine sogar noch heute morgen - hatte ich
- ca. 3000kbits/s
- ADSL
- heute, nochmal eingeschaltet um was runterzuladen und verblüfft
gesehen ca. 600kbyte/s. nachdem ich - immer noch ungläubig - die
box- daten ausgelesen habe
- ca.6000kbits/s
- ADSL 2+
konnte es nicht glauben !!!
- erstens samstag
- zweitens tudds wirklich (wenigstens erstmal)

ja, damit kann ich ebenfalls nur bestätigen, die fritzbox 7050 kann
6000RAM und die telekom scheinbar auch, wenn sie will, wenn
nichts schief geht und die technik dahinter (leitung, etc..) es erlau-
ben.

danke nochmals aurum und hjordi für ihre berichterstattung und
die unterstützung für mein technisches selbstbewußtsein zum thema
umstellung auf 6000RAM

gruß norbert
 
Zuletzt bearbeitet: (textergänzung)
Freut mich dass es endlich geklappt hat.
Du könntest mir einen Gefallen tun und mal beobachten, ob du in regelmäßigen/unregelmäßigen Abständen beim Download keinen Durchsatz bekommst.

Bei mir tritt diese Phänomen ca. alle 5 bis 10 Minuten ein und dauert ca. 15s. Die DSL Verbindung bricht dabei nicht ab, aber es werden einfach keine Daten übertragen.Der Witz ist nämlich, vor der Umstellung auf ADSL 2+ passierte das nicht.

Würde mich einfach mal interessieren, ob ich da der einzige bin mit diesem Problem.

Grüße
AGV
 
hallo agv,

bin jetzt seit 14.01.2012, also erst 5 tage umgestellt.
meine box/ maschinerie schalte ich nur bei bedarf ein,
da ich einen alten analoganschluß habe und somit die
box fürs telefonieren nicht brauche.
besonders viel downloaden tue ich nicht, aber einen
effekt, wie von dir beschrieben habe ich noch nicht
bemerkt.
wo würde ich den denn sehen, im verbindungsproto-
koll der box oder einfach nur subjektiv beim stocken
des downloads ??

gruß norbert
 
Ja das habe ich auch ... bin bisher davon ausgegangen, dass es ein Treiberproblem ist.
 
Hallo Leute,

Habe hier alles gelesen..., nun morgen wird ein Techniker von T-Com mich anrufen um mein Entscheidung nachzufragen ob ich ein 2-6mbot oder 6-16mbot (RAM) mir wünsche. Es geht mir um "internet-fernseher" russ.anbiter die schreiben aber dass es mindestens 6000 ankommen müsste!!! So weit so gut, aber was macht mann gegen diese ""Bei mir tritt diese Phänomen ca. alle 5 bis 10 Minuten ein und dauert ca. 15s"" In diese zeit wir doch kein bild mehr ubertragen oder? Ja und hat schon jemand erfahrung mit internet-Telefonie über 7050, nämlich das muss ich dann auch umschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Also punktlich am 03.02.2012 wurde ich von dsl 3000 auf 6000RAM umgeschaltet doch meine Messungen sehen gar nicht gut aus... Kann mir jemand weiter helfen? Aurum bitte...
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 189
  • 2.JPG
    2.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 203
  • 3.JPG
    3.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 144
  • 4.JPG
    4.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 154
  • 5.JPG
    5.JPG
    100 KB · Aufrufe: 145
  • 6.JPG
    6.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 170
Die Leitungsdaten sind unauffällig ... Du bis via ATM geschaltet. @ GBE hättest du wohl eine deutlich höhere SNR. Später lohnt bei dir der Wechel auf Annex J ;)

Eine der möglichen Lösungen hatte ich schonmal gepostet, hier aus onlinekosten (wobei das update eigentlich durch sein sollte, ka so genau):

anstelle der realen Syncrate an den BRAS übermittelt und vom BRAS infolgedessen die Downstream-Zuführung für den Port auf 2MBit/s beim 6MBit-RAM-Profil respektive 384kbit/s beim 2MBit-RAM-Profil gedrosselt. Als Abhilfe bis zu einem weiteren Update der betroffenen ECI-DSLAMs kann am BRAS für die gebuchten ATM-RAM-Anschlüsse ANCP durch das Netzmanagement ("BM5") deaktiviert werden, nachdem die Diagnose den Fehler in der Konfigurationsprüfung der ADSL-FM-DB festgestellt hat


Handlungsanweisung -> Störung melden und darauf verweisen, dass du einen sync von 6 Mbit hast, aber nur 2 Mbit ankommen. Es liegt nicht an dir (falls sie dir das an der Hotline einreden wollen ^^) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo crispy...

bei mir sieht das alles ein bischen anders aus, habe schreenshots,
ich hoffe das einfügen klappt.
größter unterschied der mir auffällt "ADSL2+" - "ADSL"

habe aber zu wenig ahnung um das zu interpretieren. hier ist
wohl aurum der kompetente.

gruß norbert
Ergänzung ()

zusatz:
ist internetfernsehen mit 6000 nicht eh viel zu wenig;
dachte immer es müßte wenigstens 16.000 sein.
 

Anhänge

  • DSLinfo_DSL.png
    DSLinfo_DSL.png
    43,1 KB · Aufrufe: 176
  • DSLinfo_Übersicht.png
    DSLinfo_Übersicht.png
    34,5 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
Hast du ein Problem oder ist das nur eine allgemeine Info? ^^ ... Auch bei dir lohnt der Wechsel auf Annex J, sobald verfügbar ;)

Im Verfügbarkeitscheck wird dann "ohne Splitter" angezeigt, das ist dann Annex J.
 
Hallo Aurum, hallo Norbert

Vielen Dank für euere Antworten. Habe sofort an T-Com / Störung angerufen, ein Techniker hat meine Leitungen nachgemessen und hat auch nur "2000" Feststellen können. "Hm... viel zu wenig" hörte ich am Telefon, "ich werde ihre Störungsmeldung weiter leiten, wir kümmern uns um ihr Problem". Tja es ist jetzt aber Wochenende weist jemand aus Erfahrungen wie lange braucht T-Com um Störungen zu beseitigen? Ein Anschluss mit 16000 darf ich erst ab September genießen "laut Vertragsbedienungen" ärgerlich nach so vielen Jahren miserable Geschwindigkeiten.

Viele Grüße
Crispygermany
 
Normalerweise keine Woche ... Bei deiner Dämpfung wirst du übrigens kein DSL 16k bekommen, außer man kann dich z.B. noch via Outdoor schalten.

Mit welcher Begründung hat man dir die 16000 verwehrt? Was sagt der Quickcheck?
 
...Kündigungsfrist? Habe ich etwas falsch verstanden, etwa so: "6000 können wir sofort bereitstellen aber 16000 IP-Ram (oder wie heist es so richtig? ohne Spliter mit Internet -Telefonie) erst nach Vertragsablauf, sie müssen ein Monat vorher bescheid geben"
Ergänzung ()

Wie soll ich das hier jetzt verstehen bin ich zurück geschaltet sollte es nicht 6000 stehen...? "Störung beseitigt"
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 161
  • Unbenannt12.JPG
    Unbenannt12.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Jo, da ist wahrscheinlich was schief gelaufen ^^ .... Poste mal noch die anderen Infos aus deinem Router.
 
StörungSuport hat gerade angerufen hat gemeint T_Com kann keine konfiguration fehler finden wenn ich will wird ein techniker kostenpflichtig zu mir nach hause geschikt... hier sind daten aus meinem box
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 134
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    76 KB · Aufrufe: 138
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    42 KB · Aufrufe: 140
  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 112
  • Unbenannt5.JPG
    Unbenannt5.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 133
Sie haben dich auf einen anderen Port geklemmt. Komisch ist jetzt das du eine SNR von 20 hast, es wird aber nur eine verhältnismäßig geringe Leitungskapazität angezeigt.

Einen Techniker zu rufen wird nichts bringen. Hast du einen anderen Router, mit du mal testen kannst? Mach den Router mal 20 min Stromlos und mach dann nochmal die Screenshots.
 
O. K. habe gerade Fritz strom weggenommen nach 3 minuten wieder rein. Und Plötzlich...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 186
Ich finde es merkwürdig, also mit dem Strom habe ich auch vorher mehrmals erfolglos ausprobiert, aber nach dem Anruf zu T-Com funkt plötzlich alles...
Ist "RAM" Technik nicht etwas Neues... Tut T-Com selbst noch etwas ausprobieren und experimentieren...? Wie passiert es dass bei mehreren Kunden Umschaltung (Gewünschte Geschwindigkeiten) erst nach ein paar Telefongesprächen ankommen...?
 
Zurück
Oben