Fritzbox geblockte IP Adressen laut Log

K

knoxxi

Gast
Hi there,

folgende Einträge im Log der Fritzbox sprangen mir gerade ins Auge.

Fritte verhinderte IP Adressen.png

Die Adressen sind wohl von Google wie ich herausfinden konnte, aber wieso weshalb warum? Ich habe keinen Eintrag in der Blacklist gefunden und kann auch nicht mal herausfinden welches Gerät dahin funken wollte.
Klar gibt es Geräte bei mir im Netzwerk mit beschränktem Internetzugriff, aber warum sollten die Google Server darunter fallen?

Hat einer nen Rat oder einen Tip?

Danke und Gruß Tobi
Ergänzung ()

Ich vermute das es sich geklärt hat, es scheinen Geräte in meinem Gästenetz gewesen zu sein. Hier besagen die default Einstellungen, dass das Aufrufen von IP Adressen untersagt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder einmal hilft der erste Googletreffer für die Suche nach dem Wortlaut der Fehlermeldung: https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/016/hilfe_syslog_800

Ist allen Geräten, die über die FRITZ!Box ins Netz gehen, das Profil Unbeschränkt zugewiesen?

Wenn du’s mit den beiden Sachen nicht einengen kannst, nimm mit etwas Zeitversatz nacheinander einzeln die Geräte vom Netz, bis die Meldung nicht mehr erscheint. So findest du den Schuldigen via Ausschlußverfahren.
 
Wie in meiner Ergänzung zu sehen und darüber sagt dein Link auch nichts, liegt es scheinbar am Gästenetz.
Auf die Fehlermeldung kam ich auch, einfach auf den Log Eintrag klicken, aber die Nachricht passte einfach nicht, da bei keinem Gerät IP blocking aktiviert ist. Tja...bis auf die Gäste :D
 
Zurück
Oben