FritzBox/Kaufbeleg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seggele

Lieutenant
Hallo zusammen

ich hab das Problem das meine FritzBox7490 am Wochenende kaputt gegangen ist,das dumme ist das ich keinen Beleg mehr finde und AVM dadurch nichts unternimmt,die Box hab ich 2014 gekauft,gibt es da draußen jemand der auch eine Box von 2014 hat,und würde mir eine Kopie vom Kaufbeleg zukommen lassen?danke im voraus

Mfg

und die seriennummer fälscht du einfach auf der rechnung? riecht nach betrug

seggele schrieb:
Hallo zusammen

ich hab das Problem das meine FritzBox7490 am Wochenende kaputt gegangen ist,das dumme ist das ich keinen Beleg mehr finde und AVM dadurch nichts unternimmt,die Box hab ich 2014 gekauft,gibt es da draußen jemand der auch eine Box von 2014 hat,und würde mir eine Kopie vom Kaufbeleg zukommen lassen?danke im voraus

Mfg

Ich habe das Thema mal gemeldet. Das was du hier vor hast, ist ganz klar ein Fall von Betrug an der Firma AVM!

AVM leistet meines Wissens nach nur Garantie gegen Kaufbeleg oder Lieferschein mit deinem Namen drauf.
Du kannst nur anrufen und auf Kulanz hoffen. Vielleicht findest ja noch was in deinen Kontoauszügen, falls Du die Box per EC oder Kreditkarte bezahlt hattest.

Zur Info: https://avm.de/service/garantiebedingungen/

Frag doch einfach beim Shop nach wo Du gekauft hast - evtl können die den Kaufbeleg nochmals zustellen. Aufbewahren müssen die solche Infos sicher mehrere Jahre, sollte also grundsätzlich kein Problem sein.

Gibt es da mehr als 2 Jahre Garantie? Über die Seiennummer sollte doch AVM rauskriegen, wann das Teil gebaut wurde.

mackenzie83 schrieb:
und die seriennummer fälscht du einfach auf der rechnung? riecht nach betrug

Hab noch nie eine Seriennummer auf einem Kassenzettel von MM oder Saturn gesehen ;)
Ergänzung ()

Asghan schrieb:
Hier wird keine Urkundenfälschung unterstützt. Gemeldet.
Deutscher geht's gar nicht :(
Ergänzung ()

kugelfisch01 schrieb:
Ich habe das Thema mal gemeldet. Das was du hier vor hast, ist ganz klar ein Fall von Betrug an der Firma AVM!

Warum? AVM versucht sich vor Ihrer 5 jährigen Garantie zu drücken, auf jeder Box steht das Produktionsdatum ;)

und AVM dadurch nichts unternimmt,
Das zweifel ich erst einmal an, deswegen ist auch diese Aussage
AVM versucht sich vor Ihrer 5 jährigen Garantie zu drücken,
unbewiesen.

Letztendlich fordert AVM den TE wahrscheinlich nur auf den Nachweis zu erbringen, daß er der rechtmäßige Eigentümer der Box ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben