Fireplace April 2026

FritzBox: Klingeln bei Anruf

Wader22

Lt. Commander
Abend

eine Frage zu meiner alten FritzBox Fon 7050: ich habe hier 2 Telefone angeschlossen und kann auch parallel telefonieren, also RAUSrufen. Leider ist es so, dass ein Anrufer eine belegte Leitung angezeigt bekommt, wenn auch nur ein Telefon telefoniert. Das andere Telefon klingelt dann nicht, obwohl es frei ist. Kann man das irgendwie umstellen? Anklopfen und solche Späße brauchts gar nicht...

Merci für jeden Hinweis.

Du hast eine alte Analoge Leitung so was ist nicht möglich
wenn du an ISDN/VoIP umstellst dann kannst in selbe zeit zwei Telefone nutzen

tifa schrieb:
Du hast eine alte Analoge Leitung so was ist nicht möglich
wenn du an ISDN/VoIP umstellst dann kannst in selbe zeit zwei Telefone nutzen
WTF? :freak:

Du musst für jedes Telefon einstellen, dass Anrufe nicht abgewiesen werden, wenn besetzt ist. Dann klingelt das andere; vorausgesetzt, alle Telefone reagieren auf alle Rufnummern.

So heißt das in meiner Box:

Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy).
Ankommende Rufe werden abgelehnt, wenn die angerufene Rufnummer am Telefoniegerät eingerichtet ist und über das Telefoniegerät bereits ein Gespräch geführt wird.

@tifa: da er mit beiden Telefonen abgehend telefonieren kann, hat er zumindest schon mal ISDN...

Sehe es auch so, dass das Abweisen bei besetzt in der Fritze deaktiviert werden muss. Wenn dann beide Telefone die gleiche Nummer zugeordnet haben, sollte das zweite Telefon klingeln, wenn ein zweiter Anruf der der Rufnummer ankommt.

Besten Dank, ich glaube jetzt hat es funktioniert :)

Zurück
Oben