TeamViewer Motive 4

Anrufweiterleitung auf Handy - Telefone daheim sollen weiter klingeln

siebengescheit

Lt. Junior Grade
1)

die Ausgangslage: Telekom DSL per Kupferkabel.

Im Keller steht eine Fritz!Box 7583 an der Dose der Telekom. Von dort gehen folgende Kabel weg:

erstens:
ein LAN Kabel zur DECT Sendestation

zweitens:
ein LAN Kabel zu einer FritzBox 7580 (wLAN Sendestation) - diese frägt den Telekom IP Telefondienst ebenso ab wie die FritzBox 7583, doch ist die FritzBox 7580 nur wLAN Sendestation, hat also keine Aufgabe bei der Telefonie; fällt die FritzBox 7583 aus trage ich die 7580 in den Keller und kann telefonieren.

Die MSN 1234 klingelt auf allen Telefonen daheim (ISDN und über die DECT Sendestation).

2)

ich will, dass die MSN 1234 nicht nur weiter auf allen Telefonen klingelt sondern dass eine der FritzBoxen den eingehenden Anruf auf die Mobiltelefonnummer +49 17x weiter leitet. Solange auf dem Handy nicht abgehoben wird, soll das Festnetz daheim weiter klingeln.

Wie mache ich das ?

Weg 1: FritzBox 7583 (im Keller, DHCP)
Weg 2: FritzBox 7580 (wLAN Station)
Weg 3: Telekom fragen ob es da einen Service gibt
Weg 4: Konfiguration der Sendestation (S 850 GO) wird nicht möglich sein

danke für Euere Tipps

Wireguard-VPN einrichten und die Fritzfon-App auf dem Handy installieren - läuft bei mir auch so.

Ansonsten geht paralleles "klingeln" nicht, nur eine Weiterleitung (oder halt lokal klingeln).

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, derChemnitzer und iSight2TheBlind
Ich mache das via VPN und fritzappfon.
Im Urlaub schalte ich dann wireguart VPN auf Smartphone ein. Die App verbindet dann auf die fb. Wenn jemand zu Hause anruft, klingeln da die Telefone, die zugeordnet sind und die app.
So kriegen die Abrufer auch nicht mit, das ich nicht zu Hause bin.
Ferner kann ich Anrufe tätigen über meine Festnetz Nr.
Ferner nutze ich das VPN zum Fernsehen, um den geoblock zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und iSight2TheBlind
Phil_81 schrieb:
Ansonsten geht paralleles "klingeln" nicht, nur eine Weiterleitung (oder halt lokal klingeln).
Gabs nicht mal irgendwo Parallelruf? Das hat bei einer Handynr. allerdings nicht mit der FritzBox/Router zu tun, das wird üblicherweise beim Anbieter direkt eingestellt.

Zurück
Oben