TeamViewer Motive 3

Fritzbox nur 13,2 Download, Anzeigefehler?

mas92

Cadet 4th Year
Hallo, meine Fritzbox zeigt bei Verbindung an iich hätte nur 13,2 mbit wobei gleich daneben bei Anschluss steht ich hätte 15,6.

Ich habe 16k, ist das mit den 13,2 ein Anzeigefehler oder ist das normal?
Ergänzung ()

Ich hab grad die Fritzbox neu gestartet, jetz steht dort ich hätte 13,5mit/s.

Das passt schon: die angezeigte Verbindungsleistung kriegst du oftmals nicht wirklich beim Download aus der Leitung....

Ich habe 1,5 mbs download. Ich Frage mich nur wieso der Router 13,2 anzeigt und nach einen neustart 13,5. Der Router ist neu.

Lad was großes runter, dann weißt du deine Geschwindigkeit. Steht auch im Taskmanager.
Ergänzung ()

Bei 1,5 MByte/sec hast du eine 12 MBit Leitung. Die Fritzbox ist da wohl nicht so genau, letzten Endes ist dein Download das, was zählt.

Wie gesagt ich habe die vollen 15 bzw 16mbit ich frage mich nur wieso das im Router anders angezeigt wird.

mas92 schrieb:

Man hat fast immer nur "bis zu ..." Bei einem 16 Mbit Fullsync müsstest du mit etwa 1.8 MB/s laden können, die 1.5 MB/s entsprechen also deinen 13 Mbit, mehr wird nicht gehen. Die 13.x was die Fritzbox anzeigt, wird dein Down Sync sein.

Links = Datenrate
Rechts =Leistungskapazität

Die 16 MBit hast du mit der Zunge gemessen oder wie?

Zeig uns bloß keine Screenshots des FRITZ!Box-Menüs und vor allem nicht der DSL-Werte.

Also nochmal ich habe 1,6mbs download getestet mit Steam und Download einer Datei per Chrome.

Links in der Fritzbox unter Verbindungen steht Telekom 13,2mbits
Rechts unter Anschlüsse, DSL steht 15,7mbits

Meine Frage ist wieso das links anders steht wie rechts und ob das ein Fehler der Fritzbox ist oder normal sprich bei euch auch so ist?

Ist der PC per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden?
Per WLAN kann deutlich weniger Bandbreite nutzbar sein als per Kabelverbindung.

mach doch einfach mal einen Screenshot, die Zugangsdaten oder nicht relevante Sachen kannst ja schwärzen. Verwechsel nicht den möglichen Sync und deinen aktuellen Sync.

deo schrieb:
Per WLAN kann deutlich weniger Bandbreite nutzbar sein als per Kabelverbindung.

Aktuelle Fritzboxen mit AC Standard schaffen locker die 16 Mbit, selbst 200 Mbit schaffe ich über mein Smartphone via WLAN. (aktuelle Fritzbox)

Ich bin gerade nicht am PC, mir würde es schon weiterhelfen wenn ihr mir sagen könntet ob das bei euch auch unterschiedlich ist.
Ich rede hier von der Anzeige im Hauptmenü.

Internet / DSL-Informationen / DSL
Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen zur Datenübertragung in Sende- und Empfangsrichtung. Sie erhalten Informationen zur Leitungsqualität und es werden Zähler für Fehlerereignisse auf ADSL-Ebene angezeigt.

EmpfangsrichtungSenderichtung

DSLAM-Datenrate Max.
kbit/s
DSLAM-Datenrate Min.
kbit/s
Leitungskapazität
kbit/s
Aktuelle Datenrate
kbit/s
Nahtlose Ratenadaption
kbit/s
ausaus

AusgehandelteVerbindungseigenschaften
DSLAM-Datenrate Max.Höchste mögliche Geschwindigkeit der Datenübertragung an der DSL-Vermittlungsstelle (DSLAM). Angabe in Kilobit pro Sekunde (kbit/s).
DSLAM-Datenrate Min.Niedrigste mögliche Geschwindigkeit der Datenübertragung an der DSL-Vermittlungsstelle (DSLAM). Angabe in Kilobit pro Sekunde (kbit/s).
LeitungskapazitätAuf der Leitung physikalisch maximal mögliche Menge an gesendeten Daten. Angabe in Kilobit pro Sekunde (kbit/s).
Aktuelle DatenrateTatsächlich auf der Leitung eingestellte Bitrate. Mit dieser Geschwindigkeit werden die Daten auf der Leitung übertragen. Angabe in Kilobit pro Sekunde (kbit/s).

Übrigens entsprechen 13Mbit/s etwa 1.600 MB/s.

Zuletzt bearbeitet:
13/8 ergibt?

im Optimalfall sind 13 Mbit etwa 1.6 MB/s

Hauro schrieb:
Wieder so einer im Forum.
Warum war mir klar dass sowas kommt, nimm es mit Humor, immerhin warst es du der 1.600 MB/s geschrieben hat. Mir war es schon klar dass du 1,600 MB/s gemeint hast. Das Komma macht den Unterschied.

Zurück
Oben