Fritzbox nur als Modem bzw. Router

Fresh0razoR

Ensign
7113
6320

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Anfänger-Problem. :) Und zwar habe ich eine alte Fritz Box 7113 (DSL) und eine neue Fritz Box 6320 (Cable). Nun hat die FritzBox 6320 kein WLAN (durch Firmware vom Provider Unitymedia gesperrt, da man für WLAN extra zahlen soll). Da ich das nicht mitmachen möchte, würde ich gerne die alte 7113 als WLAN-Station verwenden. Also quasi als Router. Problem ist, dass ich keine Ahnung habe was ich einstellen muss und ob das überhaupt geht. Die alte Fritz Box hat einen LAN-Anschluss. Ich denke mal die alte und die neue können per normalen Netzwerkkabel verbunden werden (jeweils in die LAN-Dose stecken?). Jedoch muss die neue so eingestellt werden, dass sie nur als Modem bzw. für das Telefon fungiert. Dann soll es über die LAN-Dose zur alten FritzBox gehen, welche dann das WLAN übernimmt.

Weiß jemand, ob das möglich ist mit diesen beiden Geräten und was man einstellen muss?

Danke!!

Gruß
Fresh

Google mal nach "Fritzbox als Accesspoint einrichten" darüber solltest du an die nötigen Einstellungen kommen :)

oder die FW ändern, soviel ich weis gibts Möglichkeiten die FW auf Org. AVM zu ändern, musst du mal in diversen Foren schaun, so konnte man z.b. früher die Blauen 1 und 1 Router auf die Org. AVM FW ändern und somit auch die neusten aktualisierungen der FW von AVM Aktualisieren, die so nur für die AVM geräte war

wenn du die box vom provider nicht konfigurierst leitet sie wohl nur als modem durch, in deiner stellste dann die zugangsdaten rein und wlan aktiv

einfach mal reset machen dass alle daten draussen sind

Quixy schrieb:
[...]so konnte man z.b. früher die Blauen 1 und 1 Router auf die Org. AVM FW ändern und somit auch die neusten aktualisierungen der FW von AVM Aktualisieren, die so nur für die AVM geräte war

Zum einen waren (und sind sie immer noch) Schwarz und das mit der AVM Firmware Flashen geht immer noch ;)

Zurück
Oben