Fireplace April 2026

FritzBox sperrt translate.google.de

Timer7734

Lieutenant
Hey,
ich habe gerade für mich ein eigenes Zugangsprofil in meiner FritzBox 6490 erstellt. Ich habe dabei keine Einschränkungen festgelegt. Alle Seiten bis auf translate.google.de funktionieren. Bei dem Translator kommt dann die Fehlermeldung "Die Internetnutzung ist gesperrt.". Im Anhang ist die Fehler-Seite und das Zugangsprofil. Woran kann das liegen?

Anhänge

• Screenshot 2018-07-26 12.18.28.png
    Screenshot 2018-07-26 12.18.28.png
    60,4 KB · Aufrufe: 467
  • Screenshot 2018-07-26 12.19.09.png
    Screenshot 2018-07-26 12.19.09.png
    184,8 KB · Aufrufe: 421
Hallo. Ist das bei jedem Rechner? Du musst ja zusätzlich noch in der Kindersicherung der Fritzbox ein Gerät aussuchen und dort dein Profil zuordnen. Wenn du in der Kindersicherung bist, kannst du das Gerät bearbeiten und Internetseiten auf Black- und White-Listen setzen. Vielleicht ist dort translate.google.de drin.

@Wilhelm14
Da ist eigentlich nichts drin

Ich hab gerade erst ausprobiert, die FritzBox neuzustarten. Das hat das Problem gelöst. Trotzdem danke für die Hilfe

Blöde Frage, aber warum überhaupt ein leeres Profil welches keinem Gerät zugeordnet ist? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein
Ich stehe dem Google-Übersetzer auch skeptisch gegenüber, weil er manchmal banale Fehler macht. Daher war ich neugierig, ob deepl besser ist. Der Übersetzer vergisst das erstmal (first) im Gegensatz zu Google.

Anhänge

• deepl.png
    deepl.png
    198 KB · Aufrufe: 296
@Wilhelm14
Das Profil war anfangs net leer. Ich hatte anfangs BitTorrent und ein paar andere Ports gesperrt. Ich habe die nur entfernt, um auszuprobieren, ob es daran liegt.
Ist doch mir zugeordnet (habe nur meinen PC Namen durch "Ich" (nur auf dem Bild) ersetzt

Okay, kann sein, dass die Änderungen anfangs nicht richtig übernommen wurden aber eben später doch, nach einem Neustart der Fritzbox. Neustart ist häufig eine gute Wahl. :)

Zurück
Oben