Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritzbox statt Speedport zur Miete?
- Ersteller brettler
- Erstellt am
Telekom hilft
Telekom hilft
Guten Abend brettler,
ich danke für deinen Beitrag.
Du kannst eine Fritzbox auch bei uns als Mietendgerät erhalten. Gerne kümmere ich mich um die Abwicklung für dich. Dafür brauche ich ein Kontaktformular von dir.
Ich wünsche einen schönen Feierabend.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
ich danke für deinen Beitrag.
Du kannst eine Fritzbox auch bei uns als Mietendgerät erhalten. Gerne kümmere ich mich um die Abwicklung für dich. Dafür brauche ich ein Kontaktformular von dir.
Ich wünsche einen schönen Feierabend.
Viele Grüße
Hallo,
Danke für die Antwort.
Ich wollte das nur informativ wissen.
Welche FB würde es sein? Zur Zeit habe ich einen Speedport Smart 3 (wegen Super Vectoring)
Diesen habe ich erst seit Mai, also wäre ich noch in der MVLZ und müßte ja die restlichen Monate noch "bezahlen" wenn ich die FB nehmen würde.
Wie hoch wäre die FB im Monat?
Danke für die Antwort.
Ich wollte das nur informativ wissen.
Welche FB würde es sein? Zur Zeit habe ich einen Speedport Smart 3 (wegen Super Vectoring)
Diesen habe ich erst seit Mai, also wäre ich noch in der MVLZ und müßte ja die restlichen Monate noch "bezahlen" wenn ich die FB nehmen würde.
Wie hoch wäre die FB im Monat?
Telekom hilft
Telekom hilft
Da es bei dir um Supervectoring geht, haben wir nur die Fritzbox 7590 als passendes Endgerät. Die Mindestvertragslaufzeit ist noch nicht erreicht, daher wird hier ein kleiner Schadensersatz für den Speedport Smart 3 fällig. Die Miete liegt bei 7,95 Euro brutto (Stand 9. Juli 2019).
Viele Grüße
Viele Grüße
Telekom hilft
Telekom hilft
brettler schrieb:Danke für die Info.
Wie hoch wäre der Schadensersatz? Lieferdatum war 30.04.2019
Leider habe ich das im Retourenportal nicht gefunden.
Das kann ich dir aus der Ferne nicht sagen. Es wird berechnet aufgrund des Zeitwertes und der fehlenden Grundgebühreinnahme. Ich schaue mir das gerne direkt im System an, wenn du möchtest.
Viele Grüße
Kontaktformular ist ausgefüllt.
Die Gebühr kannst du mir gerne per Email oder PN nennen, Telefonsich bin cih heute nicht mehr erreichbar.
Wahrscheinlich würde ich mich so gegen September für die FB entscheiden. Leider sieht man es ja im Retourenportal erst wenn man komplett gekündigt hat.
Die Gebühr kannst du mir gerne per Email oder PN nennen, Telefonsich bin cih heute nicht mehr erreichbar.
Wahrscheinlich würde ich mich so gegen September für die FB entscheiden. Leider sieht man es ja im Retourenportal erst wenn man komplett gekündigt hat.
Es wäre auch mal interssant wie es mit der Leitung weitergeht. Im Mai auf Super Vectoring umgestellt, und seit letzter Woche beginnen die Probleme. Das Internet ist weg meist so ca. 30 bis 45 Minuten. Und während dieser Zeit kommt es zu keinem einzigen Sync.
Die Leitungswerte sehen laut Hotline auch gut aus und am Dienstag hab ich einen Austauschrouter erhalten (leider schon recht gebraucht und ohne Routerpass, aber gut) weil die Hotline meinte der Smart 3 könne defekt sein.
Gestern um 21:50 war aber die Verbindung wieder für ca. 30 Minuten.
Von daher hätte es gerne mit der FB 7590 probiert, weil da man da einfach mehr Werte auslesen kann (Spektrum usw) und man auch leichter die Fehler auf der Leitung auslesen kann als beim Speedport.
Wann ich die bestelle würde aber von der Höhe des Schadenseratzes abhängen.
Ich glaube aber auch nciht, das der Router ein Problem hat eher die Leitung. Gleiches Problem hatte ich letzts Jahr um die Zeit noch mit VDSL 100 und da war es dann irgendwan weg.
Die Leitungswerte sehen laut Hotline auch gut aus und am Dienstag hab ich einen Austauschrouter erhalten (leider schon recht gebraucht und ohne Routerpass, aber gut) weil die Hotline meinte der Smart 3 könne defekt sein.
Gestern um 21:50 war aber die Verbindung wieder für ca. 30 Minuten.
Von daher hätte es gerne mit der FB 7590 probiert, weil da man da einfach mehr Werte auslesen kann (Spektrum usw) und man auch leichter die Fehler auf der Leitung auslesen kann als beim Speedport.
Wann ich die bestelle würde aber von der Höhe des Schadenseratzes abhängen.
Ich glaube aber auch nciht, das der Router ein Problem hat eher die Leitung. Gleiches Problem hatte ich letzts Jahr um die Zeit noch mit VDSL 100 und da war es dann irgendwan weg.
Telekom hilft
Telekom hilft
kwadkohr
Lt. Junior Grade
Also ich hab meine FB auch bei denen gemietet. Bislang keine Probleme gehabt. Schnelle Lieferung, und im Supportfall gab´s schnell eine neue FB.brettler schrieb:Ich möchte aber wenn, dann bei der Telekom mieten, mit Routermiete gab es schlechte Erfahrungen
Ich kann routermiete.de bislang nur empfehlen. 8 Euro bei der Telekom ist schon ganz schön gesalzen.
B
BlackNinja2019
Gast
@brettler
Ich habe mir selbst eine FritzBox gekauft.
Und das kann ich dir auch nur raten.
Es gibt ja keinen Routerzwang mehr.
Eigene Fritz Box ist besser.
Keine monatliche Miete und es ist eine freie Firmware von AVM.
Und volle 5 Jahre Garantie vom Hersteller.
Du hast 14 Tage Rücktrittsrecht!
Oder willst du die Telekom noch reicher machen?
Die Telekom ist einfach zu teuer.
Ich hatte nur Probleme mit der Telekom, deshalb habe ich den Provider gewechselt.
Ich habe mir selbst eine FritzBox gekauft.
Und das kann ich dir auch nur raten.
Es gibt ja keinen Routerzwang mehr.
Eigene Fritz Box ist besser.
Keine monatliche Miete und es ist eine freie Firmware von AVM.
Und volle 5 Jahre Garantie vom Hersteller.
Du hast 14 Tage Rücktrittsrecht!
Oder willst du die Telekom noch reicher machen?
Die Telekom ist einfach zu teuer.
Ergänzung ()
14 Tage Widerrufsrecht!Telekom hilft schrieb:@brettler :Wie besprochen, ist die Fritzbox und der Retourenschein unterwegs zu dir.
Ich hatte nur Probleme mit der Telekom, deshalb habe ich den Provider gewechselt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum einen habe ich den Speedport Smart 3 seit Mai da gibt es kein Widerrufsrecht mehr.
Zum anderen muss man mir überlassen was ich mit meinem Geld mache und was nicht
Und die FB der Telekom ist auch nicht gebrandet, das weiß ich weil ein Kollege auch eine hat.
Mieten ist immer ein Verlustgeschäft für den Mieter. Mit der Miete dauert es rund 2 Jahre bis diese abezahlt ist, ggf. ist dann ein neuerers Modell da. Und im Fehlerfall erhält man zeitnah ein neues Gerät. Und ich weiß das AVM 5 Jahre Garantie anbietet, aber z.B. nicht für Überspannungsschäden.
Wie gesagt das ist hier nicht das Thema.
Es wäre gelogen wenn ich sagen würde es wäre alles perfekt. Aber es wird einem geholfen, auch wenn es manchmal klemmt und man Telekomhilft braucht
Ein Providerwechsel würde mir sowieso nichts bringen, da meine Leitung hier nur von der Telekom angeboten wird und man mit einem Reseller auch schlecht dasteht.
Zum anderen muss man mir überlassen was ich mit meinem Geld mache und was nicht
Und die FB der Telekom ist auch nicht gebrandet, das weiß ich weil ein Kollege auch eine hat.
Mieten ist immer ein Verlustgeschäft für den Mieter. Mit der Miete dauert es rund 2 Jahre bis diese abezahlt ist, ggf. ist dann ein neuerers Modell da. Und im Fehlerfall erhält man zeitnah ein neues Gerät. Und ich weiß das AVM 5 Jahre Garantie anbietet, aber z.B. nicht für Überspannungsschäden.
Wie gesagt das ist hier nicht das Thema.
Ich hatte nur Probleme mit der Telekom,
Es wäre gelogen wenn ich sagen würde es wäre alles perfekt. Aber es wird einem geholfen, auch wenn es manchmal klemmt und man Telekomhilft braucht
Ein Providerwechsel würde mir sowieso nichts bringen, da meine Leitung hier nur von der Telekom angeboten wird und man mit einem Reseller auch schlecht dasteht.
B
BlackNinja2019
Gast
5 Jahre=60 Monate x 8€=480€8 Euro bei der Telekom ist schon ganz schön gesalzen.
Da hast du die Fritz Box drei mal bezahlt!
B
BlackNinja2019
Gast
Dann viel Spaß mit deiner neuen Fritz Box.brettler schrieb:Zum anderen muss man mir überlassen was ich mit meinem Geld mache und was nicht
Mieten ist immer ein Verlustgeschäft für den Mieter.
Ich wollte dir nur sagen, von solchen Leuten wie dir lebt die Telekom.
LG
Wenn das mit der Leitung nicht besser wird, dann gib uns Bescheid und wir überprüfen den Anschluss nochmal für dich.
Leider ist das wieder der Fall. Die FB 7590 wird erst morgen eintreffen, aber aktuell ist der Anschluß seit 13:30 weg und wird nicht ein einziges Mal Synchron.
Das spricht für mich (als Laie) schon eher für ein Problem mit der Leitung an sich, auch wenn die Werte meist i.O. sind.
Bisher kannte ich es so, das die Leitung wenignstens mal für wenigen Minuten wieder online war. Aber nun ist sie komplett tot und der Router versucht ständig sich zu verbinden.
Die Probleme hab ich nun seit gut 2 Wochen, und ich habe schon einen Austauschrouter erhalten. Wenn es morgen mit der FB wieder auftreten sollte, mag ich eigentlich gar nicht mehr an ein Problem auf meiner Seite glauben.
Bisher waren es immer 30 min bis 45 min, dazu hab ich auch eine Tabelle aber doch keine 3 h?
Alles hängt an der 1.TAE (eine zweite gibt es nciht) kein Dlink oder sonstiges im Einsatz.
Wie gesagt seit 13:30 tot und Störugn wurde soeben auch gemeldet.
Ergänzung,
Nach über 3h läuft es wieder. Ich werde es mir (letztmalig) mit der FB7590 anschauen, weil diese auch das Spektrum usw. auswerten kann.
Sollte es dann nicht besser werden, hilft meiner Meinung nach nur noch ein Technikertermin
Zuletzt bearbeitet:
Telekom hilft
Telekom hilft
B
BlackNinja2019
Gast
Oder ein Provider Wechsel?brettler schrieb:Sollte es dann nicht besser werden, hilft meiner Meinung nach nur noch ein Technikertermin