Fritzbox statt Speedport zur Miete?

Das Ticket wurde ja geschlossen, aber der Techniker wollte es zumindest an die Dispo weitergeben
 
Und es geht munter so weiter:
Kaum war der Techniker fort schon wieder 2 Abbrüche. Eben der dritte (Dauer 20 Minuten), mittlerweile ist der Sync da . 100MBit/s im DL und 7,2 MBit/s im Upload, was deutlich (!) unter der zugesagten Mindestbandbreite liegt. Es wird eine Menge Geld bezahlt und garantiert wird einem 175.

Ich muss mich nun leider fragen, wie geht es weiter? Der Anschluß ist dermaßen unzuverlässig das er einfach nicht nutzbar ist. Onlinegeaming, Streaming, Transaktionen, Ebay kann man alles gelinde gesagt "vergessen"?

Wie soll das erst werden wenn es wärmer wird? Einen weiteren Technikertermin halte ich für nicht sinnvoll, da es ja an dem überhitzen KVZ liegt, lt. Techniker. Hier muss reagiert werden.

Wie sehen meine Optionen aus?
Leider muss ich nun über 2 Optionen nachdenken
  • Sonderkündigung (es tut mir leid das ich das schreiben muss, aber bitte prüfen ob das möglich wäre)
  • Rückstufung auf VDSL 100 (obwohl ich bezweifle das auch das stabil läuft)

Wie soll es nun also weitergehen?
Ergänzung ()

Das Log. der FB liegt im Kontaktformular
 
Zuletzt bearbeitet:
@brettler : Wie geschrieben, hab ich erst für diesen Monat eine anteilige Gutschrift erstellt. Eine Sonderkündigung kann ich dir nicht anbieten. Da wir erst einmal alle unsere Möglichkeiten zur Entstörung nutzen müssen und ich das erst entscheiden kann, wenn wir keine Entstörung realisieren können. Ich werde mich gerne direkt um eine neue Störungsmeldung und Eskalation kümmern, damit wir hier endlich zu einer für euch zufriedenstellenden Lösung kommen. Aufgrund der letzten Störungsmeldungen habe ich diese Möglichkeit jetzt. Ich antworte dir gleich wunschgemäß auf deine E-Mail. Gib mir hier oder per E-Mail Bescheid, ob du damit auch wirklich einverstanden bist.

Wenn der Anschluss mit den VDSL 100 stabiler laufen sollte, dein Anschluss synchronisiert sich aktuell ja so, dann ist eine Rückabwicklung auf den alten Tarif auch eine Möglichkeit.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,

ich hoffe ja auch das es nicht so weit kommen muss. Nutze ja auch den Magenta Vorteil.
Was hat den der Techniker in seinen Bericht geschrieben, kannst du das einsehen? Ein Hitzeproblelm klingt zwar logisch. Die Leitung im Haus und bei mir un der APL sind ja alle i.O. Vielleicht helfen ja neue Lüfter und das umklemmen auf einen neune Port.

Was würde die Esklalation bedeuten? Weitere Technikertermin bei mir zuhause sind eher schwierig weil ich viel unterwegs bin, da ich selbst im AD bin.
Da der Anschluß ja immer nur ein paar Tage stabil läuft bitte die Störung eskalieren.

Auf VDSL100 zurück wäre nur die letzte Option (die ich sehr ungerne nutzen würde, aber da geht es halt um Kosten), der Anschluß hat ja seit 30.5 einwandfrei mit 250 funktioniert.
 
Noch ein Nachtrag zum niedrigen Sync mit 100/5 (hier ist ja auch der Upload deutlich zu niedrig).

Wenn ich hier über die Online Diagnose gehe, erkennt diese irgendwann das die Geschwindigkeit zu niedrig ist, beim Klick auf "Weiter" bricht dann die Verbindung ab und synct dann wieder mit 250/40. Denke das ist eine Art Line Reset (steht auch in der URL).
Bevor ich das mache kann ich die FB so oft verbinden lassen wie ich will, sie zeigt war an 250/40 aber "vom Internetanbieter zugewiesen" dann eben nur 100/5. Mache ich diesen "Line Reset" nicht, bleibt das bis nachts um 3 Uhr wen DLM eingreift.

Das vllt noch als Information für das Ticket.

Leider kann ich nicht mit 'Erfahrungswerten von Nachbaren dienen, da so gut wie alle bei Vodafone (Kabel) sind und SVDSL haben die anderen nicht, maximal VDSL mit 50k.
 
Guten Morgen,

gibt es schon ein Update? Mich würde vor allem interessieren was der Techniker von Dienstag geschrieben hat.

Mittlerweile ist mir aufgefallen das die Fehler abends zwischen 19 und 21 Uhr auftreten.

Gestern gab es wieder einen längeren Ausfall von 30 min. Der Sync war wieder nur bei 98/5, SNR ist auf über 24 gestiegen, Leitungslänge auf 400. Und das Spektrum war in Teilen einfach komplett weg.

Über die Leitungsdiagnose die man selbst machen kann, habe ich seinen Sync von 265/43 bekommen das läuft dann seit 21 Uhr.
Mich wurndert das auch DLM nicht eingreift.

Könnt ihr vllt prüfen ob nur mein Anschluß aufällig ist oder auch andere? Denke heute abend wird es auch abbrechen.

Hatte auch mal AVM ins Boot geholt, die sagen Box ist i.O. Die bekannten Regler bezüglich Stabiliät hatte ich auch verstellt, brachte nichts.
 
@brettler : Ich danke für deine ausführliche Rückmeldung. Das Ticket wurde von mir eben erstellt und wird schnellstmöglich wieder an unseren Außendienst übergeben. Das Feedback vom letzten Besuch habe ich im Ticket ergänzt. Leider steht da nichts zu dem Hitzeproblem und von der Einsatzsteuerung konnte mir dieses auch nicht bestätigt werden. Ich habe es so weiter gegeben, damit es auch nochmals überprüft wird. Sobald das Ticket an den Außendienst übergeben wurde, leite ich die erwähnte Eskalation ein, damit es an einem Teamexperten oder Servicespezialisten übergeben wird, die noch weitere Möglichkeiten zur Messung haben und den Fehler besser lokalisieren können. Kommt heraus, dass wir wirklich Probleme mit unserer Netztstruktur haben, wird sich auch um eine Lösung für das Hitzeproblem gekümmert.

Ich melde mich bei weiteren Neuigkeiten bei dir.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Danke für die Info. Halte mich bitte auf dem laufenden.

AVM ist übrigens auch an dem Fall interessiert. Wenngleich Sie die Box für i.O. befunden haben, möchten Sie Diagnosedaten von mir um eventuell zu optimieren.
Den Fehler hatte ich ja schon den beiden Speedports, also können wir da einen Defekt der Box ausschließen.
Die FB bringt immerhin einen Sync zsustande wo es dann die SPs nicht mehr geschafft haben.

Wäre eventuell ein Tausch der Karte eine mögliche Option? Ich hänge an einer Huawei, früher war es m.W. Adtranz

Es ist natürlich schade das der Techniker nichts weitergegeben hat. Hatte mir eigentlich zugesagt die Dispo anzurufen und das weiterzugeben. Hat mich nur ein bisschen gewundert das er mti dem Privatauto kam und nicht mit dem Telekomauto (es sei den die Telekom hat giftgrüne Autos ;) )
Auf einen anderen Port wollte er mich auch legen, aber denke das ist auch nicht geschehen.. Gemacht hat er auch nciht viel, obwohl er nett war. Hat mit dem Argus an meiner TAE gemessen und die Dose kurz geprüft (ist i.O. wurde damals 2013 durch einen Serviceexperten der Telekom erneuert)

Aber hätte schon gedacht das er es meldet, oder das mit dem Hitzeproblem ist nur "vorgeschoben" (Möchte aber hier niemand was unterstellen), ich weiß selbst wie es manchmal "Draußen" beim Kunden ist.
 
Eben hatte ich einen Anruf von einer netten Dame vom technischen Service. Die wußte allerdings nicht worum es geht und wollte nur die Leitung messen. Angeblich ist die Leitung Top i.O.

Könnte auch so sein, wenn mir die FB nicht vor ein paar Minuten mitgteilt hätte das sie neu verbunden hat weil wieder Syncverlust und zum Zeitpunkt des Gespräches bestand ein Sync mit den 100/6,1. (statt 180/xx

Es ist zwar schön das was gemacht wird, aber soclhe Anrufe bringen mir leider gar nichts.
 
@brettler: Bitte entschuldige diesen Anruf. Leider kam es hier zu einem Fehlrouting und daraufhin hatten die Kollegen den Auftrag erhalten. Es wurde jetzt nochmals von den Kollegen weitergeleitet, damit wir es weiter bearbeiten können. Bisher wurde laut unseren Dokumentationen auch noch kein Port getaucht, was unbedingt durch den Außendienst nachgeholt werden sollte. Wir sind hier für dich dran. Ich gehe selbst nachmittags in den Urlaub, aber mein Kollege Kai behält den Sachverhalt für dich weiterhin im Blick. Er wird von mir natürlich ins Boot geholt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,

heute hatte ich 2 Anrufe von der Telekom:

1. Anruf
Hier war ein sehr kompetenter MA dran, der ein Übersprechen oder einen Defekt eines Bauteils vermutete. Aber auch er war über die Art der Störung nicht informiert und hat die Leitung gemessen, hat es dan weiter gegeben

2. Anruf
Ein anderer MA der mir sagte ich wäre ja gestern auf 250 Mbit umgestellt worden, was ja nicht stimmt habe es ja seit Mai. Das wußte der MA nicht, und vermutetet dann eine Umstellung auf BNG (was ich schon seit knapp 2 Jahren habe)
Jedenfalls wurde gestern im System irgendwas umgestellt, was konnte er mir aber auch nicht sagen (Könnt ihr das vllt rausfinden?)

Der Ticketstatus ist nun auch von Expertenprüfung auf Prüfung umgesprungen. Jedenfalls läuft der Anschluß seit gestern 14 bzw. 17 Uhr "Stabil".
Montag wird man mich wieder kontaktieren.

Eure Hotline MA sind zwar sehr nett, aber man muss leider immer alles von vorne erzählen. Ich hätte ja schon gedacht das dr MA weiß das ich seit Mai SVDSL 250 habe.

Könnt ihr bitte prüfen was da gestern umgestellt wurde, und wo das Ticket aktuell liegt?
 
Soo Liebes Telekom Hift Team,

es gut mir leid aber es reicht langsam, ich kann nicht mehr und ich bin mit meiner Geduld am Ende.

Es lief 4 Tage gut und heute folgte wieder ein 2 minütiger Abbruch uns jetzt habe ich wieder 102,4 Mbit/s↑ 8,3 Mbit/s und im Spektrum fehlt das komplette Vecotring obwohl es aktiv ist.

Ich bin es leid:

  • jedesmal vertröstet zu werden
  • jedesmal unangekündigt vom Support angerufen zu werden und jedes (!) Mal die selbe Geschichte zu erzählen. Wie oft soll denn die Leitung noch gemessen werden? Zumal jeder mit einer anderen Theorie kommt.

Nun habe ich also wieder eine Leitung unterhalb der vertraglich garantieren (!) Geschwindigkeit.

Ich galube nicht das man hier noch helfen kann. Mir ist es aber uch langsam egal. Nach Ende der MVLZ werde ich nach 16 Jahren zu 1 und 1 gehen wenn das so weitergeht, die gleiche schlechte Leitugn, den gleichen Ärger aber ich zahle weniger.

Zudem werde ich mit den geforderen Messungen der BNA beginnen und diese informieren, das mir die garantiere Geschwindigkeit nicht bereitgestellt wird.

Ich habe viel Geduld aber langsam reicht es einfach, ich werde ständig vertröstet und kann keinen Fortschritt feststellen.
Der MA von Freitag Mittag wußte mal gar nix und wollte das Ticket schon schließen.
 
@brettler : Meine Kollegin Natalie hat dich ja entsprechend informiert, dass ich mich nun einklinke.

Das Ticket liegt jetzt im Backend unserer Leitungsdiagnose. Von dort wirst du auch den Rückruf am Montag erhalten. Die sehen dann auch die Abbrüche und die DSL-Werte. Die Sache ist, dass wir den Montag und den Rückruf abwarten müssen. Mehr kann ich an dieser Stelle leider nicht tun.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Danke für die Antwort
Ich hoffe zumindest die Leitungsdiagnose weiß worum es geht.

Eben war wieder ein Abbruch und dann war die Leitungskapaziät wieder bei 265,, aber langsam gewöhnt man sich leider ran.
 
Warum wird die Störung jetzt als behoben vermerkt, wenn ich noch nicht mal den Rückruf erhalten habe?

Es hat jemand angerufen aber nur 2x klingeln lassen und dann war das Ticket geschlossen.

Ich dachte am Montag ruft jemand zurück?
 
Vielen Dank für die Info. Das kann ich auch nicht beantworten. Aber ich habe natürlich sofort nachgesehen. Leider ist das Ticket in der Tat geschlossen.
Ich werde aber natürlich sofort ein neues eröffnen.

Dafür kann ich nur um Entschuldigung bitten.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Danke, ich kenn es aus meinem Bereich halt nur so, das ein Tickt erst geschlossen ist, wenn die Sache behoben ist.

Hätte ja sein können das ein interes Ticket oder so weitr besteht.

Aber danke noch mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Langsam wird es verwirrend..

Eben hab ich eine SMS erhalten, das die Störung behoben wurde. Ticket ist aber noch offen soweit ich das sehe?

Was stimmt den nun?
Ergänzung ()

Ticket geschlossen.
Was soll das denn bitte?
Ergänzung ()

Der Anschluß ist zwar seit Samstag stabil, aber das war er in der Vergangenheit auch für jeweils ein paar Tage.
Das Problem hab ich nun seit fast 3 Wochen.
Es dauerte 2 Wochen bis überhaupt mal ein Techniker kam. Der schob es auf die Hitze im MFG und war nach 10 Minuten wieder fort ohne die TAE oder den APL genauer anzuschauen.

Dann wird mir am Freitag versprochen das man es weitergibt und dann wird das Ticket geschlossen, ohne das man als Kunde erkennen konnte ob und was gemacht wurde?

Ich möchte nun bitte wissen, wie und ob es weitergeht und was gemacht wurde oder was nicht gmacht wurde bzw. festgestellt wurde?
Im OK Forum vermutet man ein Problem auf de Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Rückmeldung von euch und heute wieder ein Abbruch ca. 5 Minuten. Hier hat es 20 grad das kann ja wohl kaum die Hitze sein?
 
Wie soll es nun weitergehen?

Warum habe ich keinen Rückruf erhalten (am Montag) und warum wurde das zweite Ticket Montag früh wieder geschlossen?
Was wurde festgestellt, bzw. gemacht da die Störung ja "behoben" ist?

Wie gesagt ich hatte gestern wieder einen Abbruch. Es war zwar zum Glück danach wieder die volle Datenrate da, aber wer weiß wann es wieder kommt.

Sollte sich das häufen werde ich wieder Ticketes erstellen müssen, vor allem wenn ich hier keine Info bekomme.
 
Zurück
Oben