Fritzbox statt Speedport zur Miete?

Diesmal könnt ihr zwar nichts dafür. Aber auch mir reicht es langsam.

DHL hat die Fritzbox verloren und der Kundenservice kann und will mir nicht helfen weil ich nicht der Absender bin.

Wann der Router kommt weiß keiner.
Ich erwarte heute noch eine Lösung.

Den alten Speedport soll ich ja auch zurückschicken.

Langsam kann es einfach nicht mehr sein.
Wie ihr das löst ist mir egal!

Hast du Kabelanschluss bei dir?
Wenn es nur Probleme gibt muss man reagieren.

So wie es aussieht werde ich mich doch mal bei Routermiete.de umschauen. Tut mir sehr leid, aber momentan bleibt mir nix anderes übrig. Nur als Info, das vermutlich die gemietete FB gleich zurück geht.
Ich fahre noch mal auf die Post udn frage ob die dort die Sendung habne

Wenn auch ständig Störungen an der Leitung auftreten, dann würde ich darauf mit einer Kündigung reagieren.
Schreib mich nicht mehr per PN an!
Sag das der Telekom und nicht mir!
Außerdem wenn du noch frech wirst, dann komm mit deinem Problem selber klar!
Leute gibt's.
Schönen Tag noch!
Und ja ich verschwinde aus deinem Thread. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brettler schrieb:
So wie es aussieht werde ich mich doch mal bei Routermiete.de umschauen. Tut mir sehr leid, aber momentan bleibt mir nix anderes übrig. Nur als Info, das vermutlich die gemietete FB gleich zurück geht.
Ich fahre noch mal auf die Post udn frage ob die dort die Sendung habne

Tut mir leid, dass es bei der Lieferung zu Problemen kam. Laut der Sendungsverfolgung wurde das Endgerät gestern noch zugestellt. Wie sieht es denn bei dir aus? Ob du das Endgerät von uns noch behalten willst, bleibt deine Entscheidung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Es ist halt ärgerlich das immer alles nicht klappt ;), wenn es eh schon schlecht läuft.

In dem Fall war einfach DHL Schuld, aber die sind leider so unflexibel dem Empfänger sinnigerweise keine Auskunft zu geben. Es war mehr Zufall, das ich den Boten gestern getroffen habe und er mir gesagt hat das die Pakete heute regulär mit einem anderne Fzg kommen, wäre es richtig gescannt worden wäre es nciht passiert.

Die Box läuft erst mal, allerdings war die Verbindung schon 1 h nach Inbetriebnahme für ca. 2 Minuten, weg, aber das könnte auch ein Diagnosezugriff der Telekom gewesen sein(da noch ein Störungsticket von Montag offen ist als der Anschluss 3h tot war) . Leitungswerte und Spektrum sehen auch super aus, 0 Fehler, Leitungslänge 150m.
Erfahrungswerte aus der Nachbarschaft habe ich keine weil bei uns sehr viele mit Kabel unterwegs sind oder gar noch mit 16K.
Heute nacht dann (erwartungsgemäß) ein Disc um ca. 3 Uhr wegen DLM.

Ich schau jetzt mal wie es läuft. Mit der FB kann man das zum Glück besser auswerten.

@brettler

vielleicht solltest du das nächste mal den Router einfach aus einem T-Punk holen. Schließlich lagern die dort auch und du bekommst ihn sogar noch am selben Tag.

@brettler : Ich danke für deine Rückmeldung. Ein sehr glücklicher Zufall. Die Werte hören sich erst mal ganz gut an. So wird es sich hoffentlich auch weiterhin entwickeln.

Viele Grüße

@Pixelmonteur

Soweit ich weiß haben die dort nur Geräte zum Kaufen und zumindest früher keine fb.

Und es geht schon wieder los. Es war über eine Woche Ruhe. Heute schon wieder Abbrüche zwischen 13 Uhr und 14:30.
Interessant ist hier die Meldung der FB

Zudem ist der Leitungsweg nun 257m statt bisher 150 M.

Und nun krieg ich eine Verbindung mit 104900.

Das ist unter der garantieren Mindestgeschwindigkeit!
Wie gedenkt die Telekom nun, das Problem endlich (!) zu lösen?

Nun nach einem erneuten Disc 102? Warum bekomme ich nun eine Geschwindigkeit die unter der vereinbarten Mindestgeschwindigkeit liegt?

Telefonie auch seit über 1 h ohne Funktion!

Ich möchte bitte nur noch schriftichen Kontakt.

Anhänge

• boxx.png
    boxx.png
    29 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn mal berücksichtigt was dort in der Meldung steht und überprüft ob du mehr als eine TAE Dose in der Wohnung / Haus hast ?

Ist denn irgendetwas bestimmtest um diese Uhrzeit passiert ?

Bitte, es soll nur noch jemand von der Telkeom antworten. Es ist ein MFH und ich habe nur eine TAE Dose.

Mittlerweile lassen sich auch die Nummer nicht mehr registieren

brettler schrieb:
Bitte, es soll nur noch jemand von der Telkeom antworten. Es ist ein MFH und ich habe nur eine TAE Dose.

Mittlerweile lassen sich auch die Nummer nicht mehr registieren

Hallo, wie ich sehe gibt es mittlerweile ja einen Technikertermin. Ich denke, wir sollten abwarten, was der Kollege herausfindet.
Wie sieht es denn momentan aus? Insbesondere mit der Telefonie?

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Gestern gab es einige Abbrüche, nach denen ich dann nur 5 Mbit im UL und 100 im DL hatte.

Die Telefonie geht mittlerweile wieder, aber nach jedem Abbruch kommt nachdem die Box neu verbunden is Fehler 403 und 500 und nach 10 Minuten geht es wieder.
Interessanterweise schwankt die Leitungslänge zwischne 150 und 250m.

Was ich auch relativ "unverschämt" finde von der Telekom. Der "Techniker" sagte mir meine Leitung sei nicht geeigent und wer mir diese verkauft hätte. Der Service verfüge über eine spezeille Leitung, die ich kostenlos 10 Tage testen können und für die Störungen würde ich 120€ Gutschrift erhalten.

Heute erhalte ich eine AB für Magenta XL mit Magenta TV. Magenta TV wird absolut nicht benötigt. Eine Störung für den Verkauf von Produkten zu nutzen ist nicht gerade sehr nett, zudem wurde mir das am Telefon verschwiegen.

Habe den Auftrag sofort heute früh über das Kundencenter storniert.

Hallo @brettler,

das klingt alles sehr seltsam. Von wem wurde diese Gutschrift versprochen? Zu dieser kann ich nichts sagen. Das mit der Auftragsbestätigung bezüglich des Wechsels hat sich ja erledigt.
Wobei sich mir die Frage stellt, wo der Auftrag dazu herkam.

Lass uns bitte schauen, was der Technikertermin an Erkenntnissen bringt.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Das kam von der Hotline. Für mich klang es wie eine spezielle Testleitung. Natürlich warst du nicht dabei, aber für ich klingt es so, als ob man mir Magenta TV verkaufen wollte.

Wenn die Stornierung durch ist (ist die zu 100 % durch?), ist erst mal alles gut und wir können auf morgen waren.

Das mit dem Storno ist alles fein und erledigt, da musst du dir keine Gedanken mehr machen.

Hat man dir das als Testleitung oder Testanschluss angeboten? So etwas haben wir nicht.
Dann warten wir morgen mal ab und halte mich bitte auf dem Laufenden.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Hat man dir das als Testleitung oder Testanschluss angeboten? So etwas haben wir nicht.

So ähnlich hat man es mir am Telefon, ich sage mal "verkauft". Es klang auch so, als ob die Leitung nicht für Super Vectoring geeignet wäre.
Leider habe ich die Aufzeichnung am Anfang verneint, aber anhand der AB sollte man ja rausfinden können wer das in Auftrag gab. Finde es halt etwas unschön, solche Aussagen zu treffen. Eventuell kann man das als Verbesserugn sehen.

Wie es morgen ausgeht berichte ich auf jeden Fall

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo Kai,

der Techniker war soeben da. Die gute Nachricht ist, es liegt nicht an meiner oder euerer Leitung.

Die schlechte ;). Der Kabelverzweiger steht direkt in der prallen Sonne und somit wird es ihm einfach zu warm.
Der Techniker will eine Info an die Dispo bzw. den Bautrupp geben, das andere Lüfter eingebaut werden.

Das Problem wird wohl noch schlimmer werden, da es bis zu 35 C angesagt sind..

Eventuell könnt ihr hier auch mal schauen das neue Lüfter kommen, weil die Störungen hab ich jeden Sommer..

Könnte man vllt auch mal über eine kleine Kompensation nachdenken? Wenn die Störungen mehr werden..

@brettler : Ich danke für dein Update! Das Ticket behalte ich natürlich im Auge. Beschleunigt bekomme ich die Maßnahmen aber nicht. Gerne werde ich dir schon einmal eine Gutschrift einrichten, die auf das zahlende Konto zurück überwiesen wird. Im Detail klären wir das, wenn wir ein Endzeitpunkt der Störungsmeldung haben.

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Pixelmonteur
Zurück
Oben