Fritzbox synct auf 100k obwohl nur 50k bestellt.

B

Blueeye_x

Gast
Hallo, ich habe seit gestern VDSL 50k. Genau so wie ich bestellt habe. Und in den Speedtest kommt auch 50k bzw 5,8 MB / s beim Download heraus.

Jetzt habe ich mal in der Box nachgeschaut, was da jetzt so steht und da sehe ich dass die Box mit 100k synct, wie kann das ein?

Unbenannt.JPG

Du bekommst, was Du zahlst. Hast halt nen 100K Sync und Dein Profil lässt nur 50K zu Dir durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
sync ist das was möglich ist und nicht was du bekommst :)

Früher hatte ich bei "aktueller Datenrate" immer das was da stand. Jetzt ist das wohl nicht mehr so.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ja, früher und so.

Und was war das für ein Tarif? Vermutlich ADSL bis 16K. Da bekommst Du auch das, was der Sync hergibt.

Bei VDSL gibts maximal das, was Du zahlst. Und wenn Du in der Zukunft an einen 250 MBit Port kommst, dann steht da 250 MBit und dennoch bekommst Du nur 50.

• Gefällt mir
Reaktionen: grill und alexx_pcfreak
Servus,
warte bis morgen oder ein paar Tage und dann wird sich das von alleine aufklären.
Die Telekom ??? regelt das nach kurzer Zeit....wie auch immer.
Das war bei mir genauo.....leider 😩
Grüßle

Ne @SF1 , das wird so stehen bleiben und er wird wieter nur 50k bekommen... Antowrten nicht gelsen?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ja, vorher hatte ich ADSL2+ ( 16000 ), da kam aber nur maximal 8000 an und das stand dann auch so bei der aktuellen Datenrate.

Und letztes Jahr haben sie hier im Dorf auf VDSL ausgebaut, deshalb hab ich da jetzt auch gewechselt.

Im Grunde genommen ist es ja auch egal. Läuft ja alles wie es soll.

Servus,
tja kann nur das schreiben wie es bei mir war. Zuerst sync über 110 000k ,danach irgendwann auf bestellte 50 000k oder etwas darüber.
Seitdem alles bestens und wie bestellt.
Außerdem hat er ja 50 000 k bestellt.
Warts ab

Blueeye_x schrieb:
Ja, vorher hatte ich ADSL2+ ( 16000 ), da kam aber nur maximal 8000 an und das stand dann auch so bei der aktuellen Datenrate.

Genau das meinte ich damit. Bei ADSL gab es keine Einschränkungen in der Geschwindigkeit. Die Verträge liefen alle mit bis zu 16K. Mit wenigen Ausnahmen. Und was ankam, entschieden die örtlichen Voraussetzungen.

Und bei VDSL siehts halt anders aus. Du bekommst maximal, was Du gebucht hast. Aber es gibt immer weniger 50K Leitungen. Die Mehrzahl sind 100K oder 250K fähig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Du bekommst 50 Mbit, laut Tarif. - Aber, so wie ich das shee, kanst Du auch denVDSL 100er Tarif bestelen, und bekommen.
Ein Speedtest wird Dir bestätigen, dass Du aktuell nur 50 Mbit Downstream hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
ist bei mir auch so.
50k leitung aber mit 100k gesynct.

lade mit 6,2mb/s.

• Gefällt mir
Was steht unter dem Online Monitor?
Dort stand früher reale Bandbreite mittlerweile steht dort zwar verfügbare Bitrate, aber erfahrungsgemäß stimmen die Angaben dort eher mit dem Vertrag überein.Soll aber auch bei unterschiedlichen Provider auch teilweiße anders gehandhabt sein.
Ich hatte dasselbe mit dem Upload, obwohl nur 20mbit gebucht war stand unter aktuelle Datenrate immer 37mbit-42mbit (je nach OS bzw. Linecard)
Blöd ist nur, das Avm bei dem Startbildschirm "Fritzbox" vom C5 immer diese aktuelle Datenrate angezeigt wird und nicht das was im Online Monitor steht.
Darum finde ich die Angabe im Startbildschirm auch genauso total daneben, wie die Angabe des Providers.
In der Regel sollte der Kunde ja wissen bei wem er den Internet Vertrag/ Anschluß hat.

Ergänzung ()

Du bekommst 50 Mbit, laut Tarif. - Aber, so wie ich das shee, kanst Du auch denVDSL 100er Tarif bestelen, und bekommen.
Und bei mir geht theorteisch der 250 mbit Vertrag und trotzdem zeigt es mir 109mbit an

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
hardstylerrw schrieb:
Und bei mir geht theorteisch der 250 mbit Vertrag und trotzdem zeigt es mir 109mbit an
Weil du nicht auf einer Super-Vectoring Karte geschaltet bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Also meine Fritte hat erst nach Tarifumstellung den hohen Sync von übe 100.000 angezigt, davor war maximal 55.000 drin. Und nein es war schon vorher 100 Mbit buchbar (hatte vormieter)

• Gefällt mir
BlubbsDE schrieb:
Genau das meinte ich damit. Bei ADSL gab es keine Einschränkungen in der Geschwindigkeit. Die Verträge liefen alle mit bis zu 16K. Mit wenigen Ausnahmen. Und was ankam, entschieden die örtlichen Voraussetzungen.

Und bei VDSL siehts halt anders aus. Du bekommst maximal, was Du gebucht hast. Aber es gibt immer weniger 50K Leitungen. Die Mehrzahl sind 100K oder 250K fähig.
Aber die Zahl stimmt doch auch nicht wirklich
Bei meinem 100mbit Tarif stand im upload wie oben schon beschrieben 37-42mbit (je nach OS bzw. Linecard)
Tatsächlich gebucht war aber nur 20mbit.Beim Download steht bei mir auch die 109mbit
Aber unterm Online Monitor nur 104,5mbit/41mbit (Vor allgemeinen Free Upgrade von 1und1 früher 20mbit)

grill schrieb:
Weil du nicht auf einer Super-Vectoring Karte geschaltet bist.
Aber die Linecard gibt schon Supervectoring her.
Und es wurde ja behauptet,dass unter aktuelle Datenrate der maximale Wert steht.
Schon klar,dass Supervectoring erst nach Buchung umgestellt wird.

hab mich vlt bisschen blöd ausgedrückt, hatte die erste Zeit VDSL 50 Mbit und bin dann auf VDSL 100 Mbit umgestiegen. Das meinte ich mit Tarifumstellung.

• Gefällt mir
Zurück
Oben