Fritzbox Temporärer Gastzugang ohne Login möglich?

xeed

Lieutenant
Hi,

kann man mit einer Fritzbox den Gastzugang zeitlich beschränkt ohne sich ins Gerät als Admin einzuloggen aktivieren?

Beispielsweise per Taste oben auf dem Gerät, oder mit einer URL im Browser, oder per NFC Tag?

Ich möchte den Gastzugang nicht die ganze Zeit aktiviert haben, und suche eine "smartere" Lösung als sich durch dieses Menü zu hangeln.

FRITZ!Fon vorhanden?
Den Gastzugang können Sie auch mit einem FRITZ!Fon im Menü "Heimnetz > WLAN" aktivieren bzw. deaktivieren.
Gastzugang > Zugangsprofil "Gast" > Zeitraum

FRITZ!BBox 7490: Internet / Filter / Zugangsprofile / Zugangsprofil "Gast" bearbeiten

Zeitbeschränkung

Mit der Angabe von Zeiträumen legen Sie fest, wann die Internetnutzung erlaubt ist und wann nicht.

Zeitraum

Aktivieren Sie zunächst eine der Einstellungen "immer", "nie" oder "eingeschränkt":
  • immer
    • Der Zeitraum für die Internetnutzung ist mit dieser Einstellung unbegrenzt. Die Internetnutzung ist immer möglich, jeden Tag 24 Stunden lang.
    • Für die Zugangsprofile "Standard" und "Gast" und für neue Zugangsprofile ist dies die standardmäßig ausgewählte Voreinstellung.
    • Auf der Zeittafel ist jeder Tag komplett blau markiert.
    • Änderungen auf der Zeittafel sind nicht möglich.
  • nie
    • Die Internetnutzung ist gesperrt.
    • Änderungen auf der Zeittafel sind nicht möglich.
  • eingeschränkt
    • Aktivieren Sie diese Einstellung, wenn Sie auf der Zeittafel Zeiträume einrichten möchten, um die Internetnutzung zeitlich einzuschränken.
Der Gastzugang ist zwar aktiv, aber der Internetnutzung nur im freigegrbenen Zeitraum möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Ich hab ein DECT Telefon angeschlossen, das funktioniert auch. FritzFON habe ich keins.

Zurück
Oben