FritzBox 7590 Gastzugang kein WLAN

Matzi2308

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.555
Hallo,

heute wurde unser neuer Internet Zugang freigeschaltet, wollte nun das erste mal den Gastzugang der FritzBox nutzen.
Ich kann diesen zwar aktivieren und er wird mir in der FritzBox angezeigt, allerdings finde ich das WLAN Netz nicht. Egal mit was für ein Gerät (IPhone, Laptop, IPad, Nintendo Switch).

Aktuelle Software (07.12) ist drauf, Neustart der FritzBox bereits mehrfach ohne Erfolg. Habe den Gastzugang auch mehrmals neu eingerichtet mit div. Namen / Passwörtern.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 

Anhänge

  • A96067CF-F63F-4BAC-9674-ADF0E41B31BD.png
    A96067CF-F63F-4BAC-9674-ADF0E41B31BD.png
    1 MB · Aufrufe: 593
  • CEE5CDCF-E777-4C2B-A858-5E9CDB0BC339.png
    CEE5CDCF-E777-4C2B-A858-5E9CDB0BC339.png
    1,2 MB · Aufrufe: 514
Hast du unter Funknetz das Häckchen für Name des WLAN-Funknetzes sichtbar deaktiviert ?
 
Ja, da kann ich aber nur einstellen das der Name vom „normalen“ WLAN sichtbar ist.
 
Ich glaube das gilt auch für das Gaststättennetzwerk aktiviere es mal.
 
Es ist Aktiviert, das „normale“ WLAN funktioniert ohne Probleme.

komischerweise findet mein bei Google nichts. Als wäre ich der erste mit dem Problem :rolleyes:
 
Lass es aktiviert und starte die box mal neu
 
Er kann es ja ändern ;) Und stimme @cyberpirate zu erstell mal das Passwort lieber ohne Leerzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Hi,

du bist ja witzig. Postest hier Deine Passwörter. Würde das mal ohne Leerzeichen erstellen.

MfG
Wär mein Gast WLAN empfängt sollte es funktionieren, darf es gerne mitbenutzen..

ohne Leerzeichen, nur Zahlen alles klein, alles groß. Funktioniert alles nicht. Nutzt die FritzBox eine andere Antenne für das Gästenetz?
 
Hab selber kurz bei meiner 7590 getestet.

Unabhängig davon ob ich "Name des WLAN-Funkneztes sichtbar" aktiviere oder nicht.

Das Gastnetzwerk ist immer sichtbar.

"Name des WLAN-Funkneztes sichtbar" im Reiter "Funknetz" hat nur Auswirkungen auf das normale W-Lan.
 
Funktioniert denn eine Verbindung über den QR-Code ?
Mal die Verschlüsselung auf WPA/WPA2 umgestellt ? Funktioniert ein Anzeigen des Gast Wlans dann ?
 
Doc_Morris schrieb:
Mal die Verschlüsselung auf WPA/WPA2

Würde ich nicht empfehlen da die Kombi ziemlich unsicher ist da WPA die Verschlüsselung TKIP verwendet. Was du noch probieren kannst ist bei den WLAN Funkkanälen nicht auf Auto lassen sondern einen festen Kanal einstellen vielleicht hilft das ja.
 
Mit QR-Code hat es auch nicht geklappt.

Habe die FritzBox zurückgesetzt und neu eingerichtet. Jetzt klappt’s.

danke euch trotzdem für die Unterstützung.
 
Das wär der letzte schritt gewesen das ich vorgeschlagen hätte aber gut das es jetzt Funktioniert 👍
 
Zurück
Oben