Hallo zusammen,
habe da ein Problem, welches ich nicht lösen und verstehen kann.
Meine Konfigartion ist:
Fritzbox 7560, Wlan ist ok
1. Gbit Anschluß: Switch mit 2 Rechnern
2. Gbit Anschluß: 1 Rechner
3. Gbit Anschluß: WLan-Router (TPLink Archer C50) mit z.t mehrere Rechner über Kabel, eigener WLankreis der funktioniert
Bis hierhin hat alles über Jahre immer funktioniert.
Nun habe ich an den
4. Gbit Anschluß einen WLan-Router (TPLink TL-WR840N) angeschlossen.
Dieser 2. Router hat ebenfalls einen eigenen WLan-Kreis und 4 weitere GBit-Ports. Die funktionieren auch.
Nun das was ich nicht verstehe.
Wenn ich den 2. WLanrouter (GBit Anschluß 4) einschalte funktioniert eigentlich alles. Nach ca. 1-2 Stunden können an dem Rechner am 2. GBit Anschluß
nicht alle Webseiten geöffnet werden. So z.B. Web.de unter Firefox. Andere Seiten sind mir bisher nicht aufgefallen.
Neubooten des Rechners ändert das nicht.
Wenn ich dann den 2.Router (4. GBit Anschluß) ausschalte kann ich wieder auf web.de zugreifen,
Meine Frage ist nun woran kann das liegen?
Ich hoffe ich habe meine gesamte Konfiguration und mein Problem dazu genügend darstellen können und freue mich auf Eure Lösungsvorschläge.
Gruß
Stephan
habe da ein Problem, welches ich nicht lösen und verstehen kann.
Meine Konfigartion ist:
Fritzbox 7560, Wlan ist ok
1. Gbit Anschluß: Switch mit 2 Rechnern
2. Gbit Anschluß: 1 Rechner
3. Gbit Anschluß: WLan-Router (TPLink Archer C50) mit z.t mehrere Rechner über Kabel, eigener WLankreis der funktioniert
Bis hierhin hat alles über Jahre immer funktioniert.
Nun habe ich an den
4. Gbit Anschluß einen WLan-Router (TPLink TL-WR840N) angeschlossen.
Dieser 2. Router hat ebenfalls einen eigenen WLan-Kreis und 4 weitere GBit-Ports. Die funktionieren auch.
Nun das was ich nicht verstehe.
Wenn ich den 2. WLanrouter (GBit Anschluß 4) einschalte funktioniert eigentlich alles. Nach ca. 1-2 Stunden können an dem Rechner am 2. GBit Anschluß
nicht alle Webseiten geöffnet werden. So z.B. Web.de unter Firefox. Andere Seiten sind mir bisher nicht aufgefallen.
Neubooten des Rechners ändert das nicht.
Wenn ich dann den 2.Router (4. GBit Anschluß) ausschalte kann ich wieder auf web.de zugreifen,
Meine Frage ist nun woran kann das liegen?
Ich hoffe ich habe meine gesamte Konfiguration und mein Problem dazu genügend darstellen können und freue mich auf Eure Lösungsvorschläge.
Gruß
Stephan