Fritzbox und VOIP

Black Impact

Banned
Ich versuche folgendes zu realisieren:

da ich per voip für 1cent/minute telefoniern kann in ganz deutschland,würde ich gerne das auch machen!

das problem ist, mit der wahlregel geht es nicht, da ich: a) nicht alle vorwahlen in brd eingeben kann und wenn ich b) im ort telefoniere, muss ich da keine vorwahl eingeben, und da kann ich auch nicht jede nummer eingeben.

ich könnte natürlich meine festnetznummer löschen und nur die voip drinlassen, geht aber nicht, da ich a) für handy telefonate über das festnetz telefonieren will und auch ins ausland telefonieren will, aber auch erreichbar sein will.

soooooo: wie sage ich der box, was sie machen soll?

Zimlich komplezierte Frage - man kann so eindeutig nicht antworten, aber ein Tip kann ich geben, bei der Wahlregeln muss du nicht alle Vorwähle speichern, sondern nur 010, dass heißt alle Vorwähle die mit 010 anfangen über Festnetz geleitet werden.

das ist schon klar, aber was mache ich mit anrufen in meinem vorwahlen bereich?

EDIT:

mir ist gerade aufgefallen dass: zB wenn ich eine wahlregel erstelle mit 07 über voip

und dann noch eine andere mit 0711 über festnetz, dass er den "unterschied" merkt und nicht wegen den 07 von 0711 voip wählt sondern festnetz! verstanden, was ich meine?kann das sein?

gibt es eventuell eine mglichkeit eine wahlregel für "keine vorwahl" zu erfinden

Zuletzt bearbeitet:
Gebe als erste Telefonnummer eine VoIP in der Box an.
Dann werden schon einmal alle Gespräche mittels VoIP geführt, außer Notrufnummern.
Dann erstellst du Wahlregeln für 015 016 und 017. Denen vergibst du einfache eine günstig CallbyCall Nummer.

hammer, so ein einfacher Lösungsweg, aber der beste

das ist echt ein guter trick.

was heisst als erste rufnummer? die hauptnummer oder was? ich möchte das auch so einstellen. aber ich bekomm es nie hin, dass die fritzbox standmäßig voip wählt. sobald ich einen hörer von einem telefon abnehme nimmt er festnetz.

was mache ich falsch?

du musst im fritzboxmenü unter "telefonie"->nebenstellen, die rufnummer der nebenstelle eine voip nummer zuteilen.

ok. hab jetzt alles ausprobiert. funktioniert nicht. alle möglichkeiten. habe voip als hauptnr. genommen und in den nebenstellen eingerichtet. alle msns wurden eingetragen. kann das evtl. an der isdn anlage liegen?!? oder woran kann es überhaupt liegen ausser an der konfiguration?!?

Zurück
Oben