Fritzbox USP deaktivieren

R

remove-r

Gast
Hallo zusammen,

ich habe eine eigene Cable Fritzbox. Nach einem Werksreset habe ich das Problem, dass unter Diagnose -> Sicherheit beim Punkt „Einrichtung von USP-Controllern durch den Dienstanbieter“ auf erlauben steht. Hat jemand eine Idee wie ich die Option wieder aus „deaktivieren“ kann? Im Reiter „Anbieter-Dienste“ unter Zugangsdaten habe ich nur die Möglichkeit SNMP zu deaktivieren.

Grüße
 
Unter Anbieter-Dienste habe ich nur den Punkt für SNMP deaktivieren und dies ist bereits deaktiviert. TR-069 ist auch deaktiviert, aber offensichtlich TR-369 (USP) nicht.
 
remove-r schrieb:
Hat jemand eine Idee wie ich die Option wieder aus „deaktivieren“ kann?
Passendes Menü aufrufen und den Punkt deaktivieren! Funktioniert das bei dir nicht?

1697963519089.png

Speichern natürlich nicht vergessen!
 
remove-r schrieb:
Den Punkt gibt es bei mir nicht.
Bist du dir dann auch sicher, dass es deine eigene Kabelbox ist?
Wurde die neu gekauft? Oder gebraucht?
Was steht auf dem Typenschild der Box?
Ergänzung ()

remove-r schrieb:
Den Punkt gibt es bei mir nicht.
Der kann ja nicht einfach fehlen. Meist ist das der Fall bei "Providerboxen", also zum Beispiel den AVM 6660 Boxen von Vodafone.
 
Fritzbox 6690 Cable. FritzOS 7.57

Jap ist meine eigene. Ich habe diese neu gekauft. Artikelnummer ist auch eine aus dem frei verfügbaren Bereich, also nicht gebrandet.

Der Punkt Anbieter-Dienste ist auch da. Dort gibt es aber nur eine Option „SNMP deaktivieren“
 
Da ist so ein lustiges Fragezeichen-Symbol. Wenn man da drauf klickt kommt man auf die Hilfeseite und kann dort folgendes lesen:

Anbindung an Ihren Internetanbieter über USP (TR-369) erlauben​

Die Funktion ist nur dann in der Benutzeroberfläche sichtbar, wenn Ihr Internetanbieter das Protokoll TR-069 oder USP (TR-369) unterstützt.
 
Hatte ich auch schon gesehen, allerdings frage ich mich dann warum die Option unter Diagnose -> Sicherheit auf „erlauben“ steht, wenn mein Provider die Option nicht anbietet
 
Ist bei meiner 6591 und 7.57 auch so. Scheint eine falsche Information zu sein, die dort ausgegeben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: remove-r
Jap, aber da ich die Option unter Anbieter-Dienste nicht habe (wahrscheinlich unterstützt mein Provider kein TR069/TR369), kann ich es so nicht deaktivieren 😅
 
Wie gesagt ist es bei mir ebenso. Keine Laborversion, eigene neue FRITZ!Box. Die ausgegebene Information ist schlicht und einfach falsch.
 
remove-r schrieb:
„Einrichtung von USP-Controllern durch den Dienstanbieter“ auf erlauben steht.
Steht bei mir auch auf erlaubt. Verstehe ich aber eher so, ob der Internetanbieter dies überhaupt unterstützt.
1697970090007.png




In den Optionen ist es, wie ich schon oben höher gezeigt habe, dann von mir deaktiviert.




Deckt sich dann auch mit der ACS Option, diese ist dann deaktiviert, wie ich es vorgegeben habe.
1697970308838.png
 
Zurück
Oben